Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2011, 23:19   #4 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.281

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firewall und Virenschutz - Empfehlung ?

naja, das ist die generelle warnung. landläufig wird ja auch von der installation mehrerer virenscanner (manchmal sogar überhaupt von software^^) abgeraten, damit sich die verschiedenen engines nicht etwa gegenseitig beharken, was möglich ist.
mMn kannst du auf die warnung pfeifen. hab den defender an und antivir paralell ohne jegliches muxen in der praxis laufen. eventuell wird diese warnung bei "ms essentials" nicht ausgegeben weil dann beide produkte vom selben hersteller kommen.
würden da reproduzierbar fehler auftretten würde der hersteller sicher schnell nachbessern um keine negative presse zu bekommen und ins hintertreffen zu geraten.

in dem link ging es zum teil um norton als systembremse. wenn du schon einen favoriten hast kannst du das zeug ja drüberjagen und mal gucken wie es sich so macht. mut zur lücke, diese warnung ist standard und weißt mGn auf keine exorbitante störstelle hin.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bobo1 (11.04.2011)