TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.2011, 22:33   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 44

Bobo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Firewall und Virenschutz - Empfehlung ?

Hallo...
Beim Windows XP hatte ich ZoneAlarm, Avira Antivir und Search&Destroy als "Sicherheitsmaßnahme"...

Jetzt habe ich auch Windows 7 und da gibt es diesen "defender" usw..
Ich wollte Antivir installieren, da kam ne Warnung von wegen die könnten sich gegenseitig stören und ich soll dann den Defender ausschalten....

FRAGE:

Was würdet ihr mir als Computerschutz (Firewall und Antivirus) empfehlen ?

Sollte auch nicht den PC verlangsamen und belasten.
Ich kann nur sagen das ich mit Norton unzufrieden war.
Bobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 22:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firewall und Virenschutz - Empfehlung ?

http://www.tweakpc.de/forum/internet...fahrungen.html
sind empfehlungen dabei, war auch nicht "unfindbar" über die suche-funktion

defender an, virensucher deiner wahl richtig einstellen und hoffentlich zufrieden sein.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 23:06   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 44

Bobo1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firewall und Virenschutz - Empfehlung ?

naja... ich will ja nicht frech werden aber da steht nicht viel und auch nichts so richtig im Bezug auf meine Anfrage.

Aber du hast ja recht, es lebe die Suchfunktion und Google... irgendwo auf der Welt wird einer eine ähnliche Frage gestellt haben, die vielleicht annähernd die Antwort hat, die ich brauche,.... und wenn man Glück hat, findet man die auch in einigen Tagen... danke schön dennoch für deine Zeit und Antwort.

Bezüglich Defender und Antivirus... wie gesagt, wenn die sich gegenseitig stören, wäre es ja auch nicht gut.

Ich würde ja am liebsten das installieren was ich auch früher hatte aber wenn sich das nicht verträgt, lasse ich es.
Bobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 23:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firewall und Virenschutz - Empfehlung ?

naja, das ist die generelle warnung. landläufig wird ja auch von der installation mehrerer virenscanner (manchmal sogar überhaupt von software^^) abgeraten, damit sich die verschiedenen engines nicht etwa gegenseitig beharken, was möglich ist.
mMn kannst du auf die warnung pfeifen. hab den defender an und antivir paralell ohne jegliches muxen in der praxis laufen. eventuell wird diese warnung bei "ms essentials" nicht ausgegeben weil dann beide produkte vom selben hersteller kommen.
würden da reproduzierbar fehler auftretten würde der hersteller sicher schnell nachbessern um keine negative presse zu bekommen und ins hintertreffen zu geraten.

in dem link ging es zum teil um norton als systembremse. wenn du schon einen favoriten hast kannst du das zeug ja drüberjagen und mal gucken wie es sich so macht. mut zur lücke, diese warnung ist standard und weißt mGn auf keine exorbitante störstelle hin.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bobo1 (11.04.2011)
Alt 06.08.2013, 13:55   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.08.2013
Beiträge: 3

frank78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firewall und Virenschutz - Empfehlung ?

also auf vergleichsseiten wie zum beispeil diese: Antivirus Programme Test findet man die gängigsten und sichersten Programme,ich benutze seitjahren Kaspersky und habebisher keine probleme!

Geändert von Robert (16.02.2014 um 15:35 Uhr) Grund: Linkspam entfernt
frank78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 15:28   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2014
Beiträge: 26

martin1101 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firewall und Virenschutz - Empfehlung ?

Ich nutze AVG bisher war ich damit sehr zufrieden.
martin1101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 16:23   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 17

Lord Wotan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firewall und Virenschutz - Empfehlung ?

Ich nutze Norton seit DOS/Windows Zeiten.
Lord Wotan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlung, firewall, virenschutz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GMX-Virenschutz TÜV-zertifiziert TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 22:52
[News] Kostenloser Virenschutz bei Web.de TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.11.2008 15:22
[News] KaZaA 1.7.1: Virenschutz TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 17:04
[News] T-Online Komfort mit Symantec Virenschutz TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.09.2008 14:25
Wie kann man bei Web.de den Virenschutz deaktivieren? Zyrano Off Topic 6 12.05.2004 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved