Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2011, 21:43   #20 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Creative Sound Blaster X-Fi - Subwoofer funktioniert nicht unter Windows 7 (Stere

Schaue dir doch die Zeichnung an, Hinten Links und Hinten Rechts teilt sich den Kanal mit Seite Rechts; genauso ist dass sich Vorne Mitte und Subwoofer den Kanal mit Seite Links teilt. Das ist bei mir jetzt gefühlte 7 Jahre her als ich selbst mal ein 7.1-System an der Soundkarte betrieben hatte und hatte damals eine Creative T7700 angeschlossen. Da war es halt so, dass das Signal für die seitlichen Lautsprecher mit durchgeschliffen wurde und die Aufteilung der Subwoofer vornahm. Wenn du jetzt ein System hast, welches die seitlichen Lautsprecher mit einem separaten Kabel ansteuert, wirst du das nicht anschließen können. Du könntest höchstens einen Receiver via digitalem Anschluss an die Soundkarte anschließen und der Receiver übernimmt die Aufteilung auf die jeweiligen Kanäle.

Geändert von Katarrh (14.04.2011 um 22:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten