Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2011, 10:54   #11 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Passwortabfrage vor Programmstart

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo Beitrag anzeigen
@Joshua: Achso meintest du das. Darin sehe ich kein Problem. Die restlichen die Zugriff auf den PC haben sind entweder leicht geistig und/oder körperlich Eingeschränkt. Die Personen können nur das was man ihnen beigebracht hat. Selbst etwas ausprobieren oder recherchieren wird keiner von ihnen.

Deswegen reicht schon eine sehr einfache Sicherung.
Naja, unter diesen Vorraussetzungen sollte es einfach sein:
Einfach den Internet Explorer über Systemsteuerung => Software => Windows-Funktionen hinzufügen und entfernen "deinstallieren", also den Haken beim IE rausnehmen.

Dadurch werden systemweit alle Verknüpfungen zum Internet Explorer gelöscht, der IE bleibt aber auf dem System.

Dann meldest du den Benutzer an, der ins Internet darf und erstellst ihm auf dem Desktop eine neue Verknüpfung, als Ziel gibst du "iexplore.exe" an (ggf. per "Durchsuchen" zu iexplore.exe durchhangeln) und nennst du Verknüpfung halt einfach "Internet Explorer".

Somit sehen anderen Benutzer nichts vom IE. Was sie wiederum nicht davon abhält, per Start => Ausführen => iexplore.exe diesen zu starten. Aber wie du das beschreibst, sollte das ja nicht vorkommen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Don_Bilbo (16.04.2011)