Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2011, 09:41   #1 (permalink)
Topfi
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 5

Topfi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard EVGA GTX560Ti HDMI-Sound

Hallo,

Mein System ist ein Core i5 750, Gigabyte P55UD2, 4 GB RAM, EVGA GTX560 Ti unter Win7 32 Bit. Ich betreibe das Gerät im Wohnzimmer an einem 46" TV Samsung C7700 über HDMI.

Den 5.1-Ton habe ich bisher von der OnBoard Realtek abgegriffen und dem Verstärker als Einzelkanäle zugeführt. Nun möchte ich stattdessen die Audiofunktion der Nvidia-Karte und die HDMI-Verbindung nutzen, denn der TV hat auch einen optischen Audio-Ausgang. Dorthin kann man den 5.1-Ton von einem HDMI-Eingang durchschleifen. Beispielsweise von meinem SAT-Receiver funktioniert das tadellos.

So möchte ich das auch mit dem PC machen. Nun das simple Problem: Der Audiotreiber der GTX560 ist installiert und funktioniert auch, d.h. der TV gibt Ton aus. Aaaaaber: Die Grafikkarte sieht am HDMI-Port einen TV mit 2 Lautsprechern und bietet mir als einzige Auswahl 2 Lautsprecher Stereo an. Wie kriege ich es hin, dass in der Nvidia-Systemsteuerung unter dem Punkt Audio auch 5.1 angeboten wird?
Topfi ist offline   Mit Zitat antworten