Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2011, 18:18   #2905 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

H50 und H70 waren im Test stärker als mein Prolimatech Megahalems. Aber die Serienlüfter gehen dabei nicht sonderlich leise zu Werke.

Der vom H50 war ein PWM Lüfter welcher bei 12V ca 1700U/Min machte (deutlich hörbar).

Die beiden vom H70 sind 3Pin Lüfter inkl. Spannungsadapter. Bei 12V drehen die mal 2000U/Min (laut) und mit Adapter waren es glaube ich 1600U/Min - was immer noch zu laut ist. Ich habe die jetzt mit meinem alten Noctua Adaptern bei ca 7V und 1200U/Min. Damit sind sie zwar immer noch deutlich aus meinem Lian Li X2000BF raus zu hören, halten meinen i7 aber brauchbar kühl.

Corsair Hydro Series H70 und H50 All in One Wasserkhlung im Test - Wasser Marsch fr Alle (1/7) - TweakPC

Interessant war, dass die CPU Heatspreader scheinbar wirklich recht "krumm" ist und ich die besten Ergebnisse mit der Initial aufgetragenen WLP hatte. Mit meiner Arctic Sliver 5 habe ich mehrere Anläufe gebraucht um sie entweder nicht zu dünn - oder zu dich aufzutragen. Wenn es net so ein haufen Arbeit wäre würde ich meinen Heatspreader auch mal planen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten