Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2003, 18:04   #7 (permalink)
John Silver
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Grischa: Ich denke, Du machst den gleichen Fehler wie viele, die einen leisen Rechner ohne große Investitionen möchten: Du glaubst, es würde gehen, doch leider ist dem nicht so. Aktuelle Hardware hat nunmal hohe Verlustleistungen; wenn man diese unter Kontrolle halten möchte und dabei dennoch einen leisen PC will, muß man eben auf geringere Förderleistung von Lüftern setzen, die aber dann unbedingt durch hochwertige (und leider teure) Kühlkörper kompensiert werden muß. Außerdem ist es ziemlich widersprüchlich, einen leisen PC zu bauen, der fürs Overclocking geeignet sein soll. Entweder Du trennst Dich von Deinen OC-Ambitionen, dann kann man in Deinem Fall auch mit einem recht leisen und günstigen Kühler wie dem Copper Silent oder dem Titan D5TB auskommen. Oder Du gibst Geld für einen ordentlichen Kühler aus, das kostet Dich dann wohl mindestens 40€. Ein leises Kühlsystem mit ausreichenden Reserven fürs OC bietet nur eine WaKü, aber die kosten ab 100 € aufwärts.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten