Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2011, 13:54   #17 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Nutzen und Gefahren von Internetforen

Zitat:
Wenn hier mal jemand aufschlägt...
an der stelle reicht deine antwort eigentlich schon^^ hier ist es imho tatsächlich zutreffend. allerdings behandelt theon ja nicht das tpc-forum speziell, sondern foren im allgemeinen. und da sind mir mehr foren wie hardwareluxx, pcgh oder cb bekannt, und da trifft deine quote imho nicht ansatzweise zu. es gibt eben solche und solche foren. und mein eindruck ist, dass grad kleinere foren eine höhere konzentration an fachkundigen usern haben, wärend die großen foren auch massig fanboys und wichtigtuer (die nur so tun als hätten sie ahnung um bei den ahnungslosen eindruck zu schinden) anziehen.
damit wären wir dann wieder bei den gefahren von internetforen: desinformation (nicht generell sondern in einzelfällen). nur weil viele leute schreiben, dass etwas so ist, ist es noch lange nicht richtig. allerdings wirkt es auf den ratsuchenden so, da er die kompetenz der übrigen gesprächsteilnehmer auch nicht einschätzen kann.

Zitat:
Bei denen könnten es eher so 1:50 sein. 49 Leute lassen alles vom Stapel was sie haben und der 50.ste ist dann der Mod, der es zumacht.
der war gut
aber triffts schon ganz gut. das ist der grund, warum ich nach jahren und 10.000 posts von cb auch zu tpc gewechselt bin. ich hab selbst erlebt, dass aus einem großen thread da (dx11 gerüchteküche) mehr als 300 posts am stück(!) gelöscht werden mussten, weils nur noch flamewars waren...

Zitat:
Ihre News können sie ja schlecht zumachen
och neulich haben sie ma ne ganze news in der versenkung verschwinden lassen, nachdem sie sich etwas weit aus dem fenster gelehnt haben und es sich dann als falsch rausstellte ging glaub ich um angeblich zusätzliche ropes auf der hd6790, was sich aber als gpu-z auslesefehler entpuppte...

Geändert von Luebke (29.04.2011 um 14:14 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (30.04.2011)