Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2011, 15:05   #20 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.319

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nutzen und Gefahren von Internetforen

sagt ja niemand, dass du das internet nur als speicher nutzen sollst wie eine bibliothek in der du ganz allein eingesperrt bist. glaub ich gerne, dass sowas nix bringt.
ganz im gegenteil und da ist man auch wieder beim thema forum: es gibt genug möglichkeiten jemanden auch durch digitale medien zu lotsen bzw. ihn anzuleiten und zu prüfen.
beispiel: ich hab auch mein digitales portal wo man von einzelnen übungsleitern mit pdfs und infos totgeworfen wird. ist praktischer als dafür jede woche zu ner bestimmten zeit in nen raum gehen zu müssen um sich die sachen dann doch digital über umwege zu besorgen, weil man damit viel flexibler interagieren kann, als wenn man ne powerpoint-karaoke mitpinseln muss aus angst was wichtiges zu verpassen.
auch der perönliche kontakt ist mit der richtigen umsetzung gegeben. im RL kannst du zu sprechzeiten gehen, rosa herzchen-briefe schreiben und so weiter. im digitalen könnte man genauso statische kommunikation per mail, dynamisch per live-chat, ggf. sogar mit ton und bild einrichten.

der möglichkeiten sind viele... vielleicht hast du das wort "zugang" nur zu eng gesehen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (30.04.2011)