Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2011, 10:24   #10 (permalink)
Topfi
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 5

Topfi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EVGA GTX560Ti HDMI-Sound

Noch ein kurzes Update:

Nach einiger Lektüre zu dem Thema habe ich festgestellt, dass über HDMI natürlich Multichannel PCM 5.1 herauskäme. Das kann man über TOSlink ja gar nicht übertragen, geschweige denn, dass mein alter Yamaha-Receiver das verstünde.

Also habe ich das Thema ad acta gelegt, bis ich im Sommer einen neuen Heimkino-Receiver anschaffen werde. Dann schleife ich das HDMI-Signal durch den durch und das Problem gibt es (hoffentlich) nicht mehr.

Bis dahin darf mein mein guter Creative-DTS-live Encoder weiter seinen Dienst tun.
Topfi ist offline   Mit Zitat antworten