Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2011, 21:07   #12 (permalink)
foxfire
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 22

foxfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 32" 200Hz TV als Monitor?

Ich bin mir sicher das das sehr individuell is, aber auf die Entfernung kann ich (und ich denke ich bin nicht der einzige, der nicht über Supermans Augen verfügt ;) keine Pixel erkennen, was den Blickwinkel anbelangt so ergibt deine Rechnung wenig Sinn, ohne nachzurechnen, nur indem ich aufn Bildschirm gucke, kann ich die sagen, dass du anscheinend ne paar Zahlen vertauscht hast...
45 is nich breite, sondern wenn dann Höhe...
30° Blickwinkel bei meinem Abstand? hmm... nich wirklich realistisch, ohne, dass ich jetzt nachgerechnet hätte... , eher 75-80 (grob überschlagen, nich gerechnet, sitz ja grad davor...)

Aber davon mal ab ist das mit der Bildschirmgröße eine sicherlich sehr individuelle Sache, Ich kann nur sagen, das ich das jetzt ja schon ne bischen länger teste und vollauf zufrieden bin, wenn deine schmerzgrenze bei 26" is, is das deine Schmerzgrenze..., aber wenn Rechnen, dann pls richtig...

----------

@polonium
Ich empfinde es als sehr unhöflich, mein Post nich zu beantworten, sondern einfach die Rechnung in deinem Orginalpost anzupassen ohne dies zu kommentieren, aber wie auch immer, meine Erfahrung ist, wie ich sie gepostet hab, im Zweifel lieber selbst im Laden am Gerät testen als auf den Taschenrechner zu vertrauen...
und 60° kommt leider immer noch nich hin....
foxfire ist offline   Mit Zitat antworten