Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2011, 14:04   #15 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 32" 200Hz TV als Monitor?

Hi,
ich finde keinen Vorteil einen 30 Zoll Bildschirm mit "NUR" Full HD Auflösung einsetzen zu wollen. Außer das alles größer ist bringt es einem keinen Mehrwert. Mehr Übersicht/Arbeitsfläche (das ist ja der eigentliche Vorteil eines größeren/zweiten Monitors) bekommt man nicht. Der Pixel-Abstand ist auch einfach zu groß für den geringen Sitzabstand. Die ganze Sache wird dann unscharf und belastet die Augen.

Was das Sichtfeld betrifft, bin ich eigentlich bei meinem 24 Zoll schon fast am Limit. Bei 27 Zoll muss man schon min. um die 80 weg sitzen, damit man alles überblickt. Wenn man immer den Kopf bewegen muss bzw. die Augen ans Limit bewegt macht das einen sehr schnell müde.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten