Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2011, 19:54   #10 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leistung meiner Eheim 1250 rapide gesunken!

Zitat:
Zitat von HerzZorro Beitrag anzeigen
ich habe noch andere Fragen gestellt, wäre super wenn die auch beantwortet würden und nicht ignoriert, Danke.
Sollte das auf mich bezogen sein?
Normalerweise beantworte ich immer nur Fragen, auf die ich auch eine Antwort weiß, bzw. die es in meinen Augen wert sind, beantwortet zu werden.

Zitat:
Zitat von HerzZorro Beitrag anzeigen
Ich würde mir gerne eine Eheim 1260 holen um mehr Leistung zu haben. Kann man dass Ding auch noch für eine WAKÜ nehmen oder ist das zuviel Power?
Was soll man auf sowas zum Beispiel antworten?
Machen kannst du alles was du willst. Grenzen stellt dir nur deine Phantasie. Du kannst auch ne hochdruck Kolbenpumpe aus nem Dampfstrahler nehmen und das Wasser dann mit 100 bar durch die Schläuche pressen wenn die das aushalten. Wenns dir Spaß macht, warum nicht.
Dass ich das für nicht sinnvoll erachte, habe ich oben schon ausgedrückt ("Ich habe einen ganz ähnlich großen Kühlkreislauf wie du. Eine Eheim 1046 liefert hier absolut ausreichende Leistung."). Nachdem auch die bereits 300l/h liefern kann, der Durchfluss bei dir aber viel geringer ist, bringt eine stärkere Pumpe auch kaum mehr eine Mehrleistung.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten