Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2011, 16:38   #6 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Private Krankenversicherung

Was viele nicht verstehen, gerade was auch die Steigerung (gerade in den letzten Jahren) der Beiträge in der PKV anbelangt; man hat ein Leben lang garantierte Leistungen, was du heute versichert hast, hast du auch in 50 Jahren versichert und dementsprechend steigen auch die Beiträge (berechtigt) in der PKV. Vor 20 Jahren gab es noch gar nicht die technischen Möglichkeiten wie sie eben heute existieren und davon profitiert in erster Line auch der privat Versicherte. Trotzdem alledem liegt in den meisten Fällen, auch bei älteren PKV-Versicherten, der Beitrag unter dem Höchstbeitrag in der GKV --> dort wo permanent Leistungen gestrichen werden und immer weniger geleistet wird. Wenn man sich dann noch in der GKV zusätzlich versichern will, ist das Verhältnis noch viel unausgewogener. Wenn jemand schon vorhersagen kann, dass er in 2 - 6 Jahren sich in der PKV versichern kann, dem empfehle ich eine Anwartschaft, mit der man sich das jetzige Eintrittsalter sichern kann und später keine (erneute) Gesundheitsprüfung fällig wird.
  Mit Zitat antworten