Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2011, 08:59   #16 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Private Krankenversicherung

@Uwe

Ich bin von einer BBG von 5000€ ausgegangen. Aber da die ca. 4200 von dir genannt wurden, hat sich das Thema für mich erledigt und ich bin gut drüber. Frag mich nicht, warum ich von 5000 ausgegangen bin....

@katarr
Danke für die guten BEiträge dazu, Du bist ja doch recht gut informiert in dem Bereich.


Der Gedanke von Freezer ist durchaus nicht zu verachten und stellt nat. auch einen Teil der Entscheidung bei mir dar. Momentan ist es zwar nicht aktuell aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Daher möchte ich natürlich versuchen, zu vermeiden, jetzt ein wenig was zu sparen um später dann massiv drauf zu zahlen...

Prinzipiell habe ich beim Abschluss der PKV eigentlich zwei Dinge im Kopf:

1. BEiträge im Vergleich zur GKV sparen
2. Bessere Betreuung

Ich überlege schon, die gesparten Beiträge monatlich in einen Fonds oder eine ander Sparaktion zu investieren um mir nebenher ein Polster aufbauen zu können.

Hmmmm ich bin echt ein wenig ratlos....


Was hat es denn mit der sog. Bürgerversicherung auf sich?
Hat jemand da eine Ahnung, wie sich das auf die PKV und vor allem auch auf die schon PKV versicherten auswirkt?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten