Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2011, 11:00   #19 (permalink)
Tommi
Neuling
 

Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 2

Tommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Private Krankenversicherung

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Außerdem ist der Schritt in eine PKV ja auch nicht zwangsläufig endgültig.
Das stimmt schon aber die Möglichkeiten zum Wechsel PKV zur GKV sind begrenzt (wer will schon freiwillig weniger Verdienen um wieder unter die Pflichtgrenze zufallen) und nehmen mit dem Alter ab. Und ab dem 55. Lebensjahr ist die Entscheidung dann tatsächlich endgültig.
Auf jeden Fall sollte man festhalten, dass der Wechsel nicht voreilig gemacht werden sollte und man sich den Konsequenzen bewusst sein sollte - es gibt schon genug Foren in denen Leute rumjammern wie sie wieder aus der PKV rauskommen. Auf der anderen Seite sind ja meisten privat Versicherten ganz zufrieden. (Die Überschrift verkündet zwar das Gegenteil aber die Grafik spricht von 71% Zufriedenheit)
Tommi ist offline   Mit Zitat antworten