Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2011, 18:13   #22 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Private Krankenversicherung

Naja - mag sein. Ich höre in letzter Zeit leider immer nur schlechtes darüber.

Irgendwie kann das System der GKV und der PKV auf Dauer nicht funktionieren.

Auch das spliten der GKV hat bisher nur Nachteile gabracht. Noch mehr Wasserköpfe, welche bezahlt werden wollen und sich selbst Luxus Bürobauten hinstellten um dann im selben Jahr noch zu erzählen dass die Kasse leer sei.

Und die PKV will logischerweise Geld machen. Alle die es sich nicht mehr leisten können fliegen über kurz oder lang raus - und plötzlich soll die GKV einspringen - welche vorher keinen Cent gesehen hat.

Die Zukunft kann wohl nur sein, dass es eine GKV Basis gibt - in der alle einzahlen - und per PKV kann man sich Zusatzleistungen dazu kaufen. Wenn man sich das nicht mehr Leisten kann - ist man ja weiterhin im GKV Basistarif.

Aber ob eine GKV auch mal besser haushalten kann? Leider beweisen sie immer wieder das Gegenteil - womit es nur eine effektive Lösung geben kann!

Sozial verträgliches ableben mit 50.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten