Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2011, 06:51   #24 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Private Krankenversicherung

Die versorgung in einer PKV wird für dich erstmal besser und billiger.
Ist doch ganz klar, die Kassen nehmen nur Besserverdienende auf, wer nicht mehr zahlen kann fliegt raus und wer kosten verursacht wird garnicht erst aufgenommen oder zahlt eben entsprechend mehr.

Soviel Geld wie damit gespart wird können die Kassen garnicht verjubeln.

Allerdings lässt sich eine Gruppe die Kosten verursacht bisher nicht so gut aussortieren. Und das sind die Alten. Die können zwar vielleicht noch zahlen, kosten aber auch deutlich mehr. Und die werden in den nächsten Jahren verstärkt die Beiträge in den Privaten Krankenkassen beeinflussen.

Daher sind deutlich steigende Beiträge in der PKV denkbar.
Sofern sich nicht irgendeine Lücke zeigt, die es den privaten Kassen erlaubt, die Verantwortung für ihre älteren Mitglieder wieder der GKV zuzuschieben.

Die solidargemeinschaft der GKV wird auch unter dem Trend der alternden Bevölkerung leiden. Aber die Zahl der Versicherten ist halt deutlich größer und die altersstruktur gemischter. Kosten verursachende Patienten sind halt auch nix neues. Auch hier wirds seit Jahren teurer.

ups keine Zeit mehr, muss los...
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten