Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2011, 08:07   #5 (permalink)
Dirk76
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Onboard Grafikkarte+GeForce 9500GT zusammen betreiben?

und woran sehe ich das die auch zusammen laufen?

*edit*

Ich habe was im Internet gefunden:

Surft der Anwender im Internet oder nutzt er eine nicht grafikintensive Anwendung, dann übernimmt der integrierte Grafikchip die Arbeit. Wird dagegen eine grafikintensives Spiel gestartet, dann kann der Anwender per Mausklick die Grafikkarte zuschalten und so die Darstellung beschleunigen.
Nvidia hat die neue Technologie auf den Namen Geforce Boost getauft. Dadurch, dass die Grafikkarte nur auf Bedarf zugeschaltet werden muss, kann der Stromverbrauch des Rechners laut Angaben von Nvidia je nach Rechner-Konfiguration um bis zu 100 Watt gedrosselt werden.
Für Geforce Boost sind allerdings spezielle Hauptplatinen notwendig und die Grafikkarte muss die Technologie unterstützen. Erste Hauptplatinen mit Geforce-Boost-Unterstützung soll demnächst in den Handel kommen und ab 60 Euro erhältlich sein. Die dazugehörigen Grafikkarten werden ab 55 Euro erhältlich sein. Nvidia zeigt auf der CeBIT das Einsteigermodell Geforce 8400 GS mit Geforce-Boost-Unterstützung.

P.S: Ich habe gerade mal ein Benchmark gemacht es sind weniger Punkte (100 P.) als vorher! Dann kann ich davon ausgehen das nur die Onboard Graka aktiviert ist!

Ich habe gerade im BIOS eine funktion gesehen die nennt sich iGPU and Ext-VGA Selection das steht auf Single und man kann das auf Both stellen. Was bedeutet das?

Geändert von Dirk76 (22.05.2011 um 09:42 Uhr)
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten