TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2011, 22:22   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Onboard Grafikkarte+GeForce 9500GT zusammen betreiben?

Ich wollte mal versuchen meine Onboard Graka ( nVIDIA GeForce 8100 / nForce 720a) mit meiner GeForce 9500GT PCI zusammen laufen zu lassen,geht das überhaupt und lohnt sich das? Sorry, aber mache das zum ersten mal.
Ich habe im BIOS die Option Hybrid aktiviert! Es wird mir auch im Gerätemanager angezeigt, aber als erstes die Onboard und als zweites meine 9500GT. Muss das nicht umgekehrt sein? Wie sehe ich denn das die zusammen laufen? Und in Everest steht der SLI Modus sei deaktiviert obwohl ich das im BIOS aktiviert habe!
Ach, ja und die Onboard Graka ist schon von Haus aus ziemlich warm (58°C) ist das nicht zu viel?

http://s1.directupload.net/images/110521/lhery8bx.jpg
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 22:38   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.568

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Onboard Grafikkarte+GeForce 9500GT zusammen betreiben?

SLI geht nicht. Dafür brauchst du 2 Karten. Zudem wird dir das nicht allzuviel bringen. Vll für Physik, was aber eher unnütz ist, da beide, deine 9500GT und deine OnBoard 8100 mehr oder weniger überfordert.
Jedoch kannst du die OnBoard graka aktiviert lassen, denn die soll in irgendeiner das System unterstützen. 58Grad sind keinesfalls eine Problem. Ab 80Grad sollte man mal das Verhalten der Tempo genauer beobachten. Trotzdem sind diese Emmerich nicht besorgniserregend. Weniger ist aber immer besser (wir reden hier jetzt nicht von derben minus graden.)

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 22:39   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 132

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Onboard Grafikkarte+GeForce 9500GT zusammen betreiben?

Im SLI laufen die zwei grakikkarten nicht.
Du kannst die z.b. dafür nutzen das du manche anwendungen über nen extra monitor der an der onboard graka angeschlossen ist laufen lassen die nicht viel grafik brauchen, wärend du an dem andern (hauptmonitor) grafikanwendungen mit der PCIe Graka startest wie z.b. Spiele.

Wenn ich was falsch erklärt habe bitte verbessern!
Fenrir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 06:15   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Onboard Grafikkarte+GeForce 9500GT zusammen betreiben?

Zitat:
Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
Wenn ich was falsch erklärt habe bitte verbessern!
gerne. wie kommt ihr darauf, dass es nicht geht, wenn der fragesteller schon zurecht anmerkt, dass die option im treiber verfügbar ist?
Scalable Link Interface
so, vielleicht möchtet ihr jetzt neue hinweise abgeben...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 09:07   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Onboard Grafikkarte+GeForce 9500GT zusammen betreiben?

und woran sehe ich das die auch zusammen laufen?

*edit*

Ich habe was im Internet gefunden:

Surft der Anwender im Internet oder nutzt er eine nicht grafikintensive Anwendung, dann übernimmt der integrierte Grafikchip die Arbeit. Wird dagegen eine grafikintensives Spiel gestartet, dann kann der Anwender per Mausklick die Grafikkarte zuschalten und so die Darstellung beschleunigen.
Nvidia hat die neue Technologie auf den Namen Geforce Boost getauft. Dadurch, dass die Grafikkarte nur auf Bedarf zugeschaltet werden muss, kann der Stromverbrauch des Rechners laut Angaben von Nvidia je nach Rechner-Konfiguration um bis zu 100 Watt gedrosselt werden.
Für Geforce Boost sind allerdings spezielle Hauptplatinen notwendig und die Grafikkarte muss die Technologie unterstützen. Erste Hauptplatinen mit Geforce-Boost-Unterstützung soll demnächst in den Handel kommen und ab 60 Euro erhältlich sein. Die dazugehörigen Grafikkarten werden ab 55 Euro erhältlich sein. Nvidia zeigt auf der CeBIT das Einsteigermodell Geforce 8400 GS mit Geforce-Boost-Unterstützung.

P.S: Ich habe gerade mal ein Benchmark gemacht es sind weniger Punkte (100 P.) als vorher! Dann kann ich davon ausgehen das nur die Onboard Graka aktiviert ist!

Ich habe gerade im BIOS eine funktion gesehen die nennt sich iGPU and Ext-VGA Selection das steht auf Single und man kann das auf Both stellen. Was bedeutet das?

Geändert von Dirk76 (22.05.2011 um 10:42 Uhr)
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9500gt, betreiben, geforce, grafikkarte, grafikkarten, modus, onboard, sli, zusammen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passen Grafikkarte und Monitor zusammen? Mauerhoney Grafikkarten und Displays allgemein 1 01.12.2012 12:42
Radeon 1650 vs GeForce 9500GT Rocky Balboa Grafikkarten und Displays allgemein 25 20.08.2010 19:54
ATA-133 zusammen mit SATA-150 betreiben StefanW Festplatten und Datenspeicher 3 29.10.2005 12:29
AGP 8X Grafikkarte mit 1,5 Volt betreiben? bilbao Grafikkarten und Displays allgemein 9 07.04.2005 19:46
Linux mit windows zusammen betreiben? Gast Linux bzw. Non-MS & Programme 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved