TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2005, 08:48   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard ATA-133 zusammen mit SATA-150 betreiben

Hallo

Ich wollte mir mal eine neue Platte kaufen. Doch ich habe noch eine ATA-133 Platte.

Kann ich beide platten in meinem System laufen lassen.

System:

Bord: Asrock K7NF2-Raid mit 2x SATA-150 und 2x ATA-133

danke für Eure Antworten
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 11:04   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATA-133 zusammen mit SATA-150 betreiben

Ja, geht.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 11:22   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATA-133 zusammen mit SATA-150 betreiben

Zitat:
Zitat von _Smash_
Ja, geht.
Das bedeutet:

SATA-Platte anschließen. Im Bios SATA aktivieren. und das System hochfahren.

Erkennt Windows XP die platte auch wenn sie noch nicht partitioniert ist? Sollte ich die SATA Platte dann als Boot-platte verwenden.

Zur zeit habe ich eine maxtor Max Line II Plus, 250 GB, 7200 upm, 8mb cache, ATA-133 als boot-platte.

Wie ist das mit master und slave in diesem fall? gibts dann soetwas überhaupt noch?

gruß stefanw
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 11:29   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATA-133 zusammen mit SATA-150 betreiben

Zitat:
Zitat von StefanW
Das bedeutet:

SATA-Platte anschließen. Im Bios SATA aktivieren. und das System hochfahren.
Jop.


Zitat:
Erkennt Windows XP die platte auch wenn sie noch nicht partitioniert ist?
Erkennen ja, aber du musst sie in der Datenträgerverwaltung er partitionieren bevor die wirklich als Laufwerk erscheint.

Zitat:
Sollte ich die SATA Platte dann als Boot-platte verwenden.
Das ist völlig egal. Kannst du machen, kannst es aber auch lassen. Wie es dir passt.


Zitat:
Wie ist das mit master und slave in diesem fall? gibts dann soetwas überhaupt noch?

Das wirst du ja sehen, wenn du die Platte in der Hand hast .
Da ist ja nur ein Laufwerk pro Kabel, also gibts das in der Form nicht mehr.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ata133, betreiben, sata150, zusammen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onboard Grafikkarte+GeForce 9500GT zusammen betreiben? Dirk76 Grafikkarten und Displays allgemein 4 22.05.2011 08:07
SATA HDD wird nicht erkannt. Falsche Treiberdisk ? Systemabsturz mit IDE u SATA FeoS Festplatten und Datenspeicher 9 19.12.2006 13:12
[Artikel] TweakPC Test: SLIMPOCKET SATA-150 2,5 SATA Case TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:44
Linux mit windows zusammen betreiben? Gast Linux bzw. Non-MS & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved