Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2011, 14:31   #4 (permalink)
digitalray
Abakus
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 34

digitalray befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: microSDHC will nur langsam

ich hab heute diesen crosstest mal gemacht mit einem usb stick, der genau die selben werte geliefert hat am pc und notebook, also muss es wirklich an dem drucker liegen.
allerdings wäre usb 1.0 ja nur 1.5 Mbit = 0,19 MB/s, also kann es nicht USB 1.0 sein.
Es wird ja auf dem Drucker auch mit USB 2.0 Hi Speed und Micro SDHC geworben. Da muss theoretisch mehr drin sein, wie sollte man sonst eine 32 GB SDHC Karte auf den PC kopieren ? mit USB 1.0 würde das dann 46,8 Stunden = 2 Tage dauern.

mit 4 MB/s Lesegeschwindigkeit wären das bei 32.000 MB/s = 8000 s = 2,2 Stunden, was auch noch sehr lang ist.

Mit den 16-18 MB/s, die die ADATA liefert, würde man nur noch 35 Minuten brauchen für die 32 GB Karte.

ich bekam gerade eine antwort von epson:

"Die Übertragungsrate hängt unter anderem stark von der Anzahl der Dateien und deren Größe auf der Speicherkarte ab. Versuchen Sie bitte eine Datei mit einer Größe von mehr als 200 MB zu übertragen und überprüfen Sie mit welcher Übertragunsrate das Kopieren erfolgt."

so kann man sich auch aus der affäre ziehen.. klar, man hat ja auf der speicherkarte sicher nur fotos, die größer als 200 mb sind, die man in den drucker steckt...
digitalray ist offline   Mit Zitat antworten