Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2011, 10:35   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AMD Video Converter - H.264 nur grüne Bildausgabe

Ich hab mich lange um die Bildbearbeitung gedrückt, doch jetzt muss ich es mal in Angriff nehmen.
Meine Kamera erzeugt 1080p Videoclips bei 30fps. Da Mein Bearbeitungsprogramm mit 30fps Probleme hat und anscheinend h.264 nur Bluerayconform mit 29,970fps ausgeben will, musste ich mein Video unkomprimiert rendern. Nun schlage ich mich mit dieser Riesendatei rum.


Die makemp4.bat für x.264 würde geschlagene 10 Stunden für die Umwandlung des Videos benötigen. VirtualDub mit ffdshow funktioniert auch nicht, villeicht das 1080/16 Problem, oder die Schnitstelle verträgt sich nicht.
Super begrenzt die Bitrate auf 9600 für den codec, ich hätte aber gerne 11.5MBps zur optimalen Platzausnutzung.


Also blieb noch die GPU gestüzte encodierung, die in Realtime arbeitet und die die Bitrate wie gewünscht einstellen lässt (Nur die Anzeige für die Dateigröße gibt schwachsinn aus).
Der AMD Video Converter gibt aber nur ein grünes Bild aus (Ton funktioniert), sobald man h.264 auswählt. WMV berechent er aus den Ausgangsdateien, also kann er die Datei schonmal lesen (wobei das ja nicht über die GPU rennt). Funktioniert die h.264 Encodierung über die GPU bei jemanden?

Geändert von Fakk-asrock (27.05.2011 um 11:55 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten