TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 10:35   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.737

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AMD Video Converter - H.264 nur grüne Bildausgabe

Ich hab mich lange um die Bildbearbeitung gedrückt, doch jetzt muss ich es mal in Angriff nehmen.
Meine Kamera erzeugt 1080p Videoclips bei 30fps. Da Mein Bearbeitungsprogramm mit 30fps Probleme hat und anscheinend h.264 nur Bluerayconform mit 29,970fps ausgeben will, musste ich mein Video unkomprimiert rendern. Nun schlage ich mich mit dieser Riesendatei rum.


Die makemp4.bat für x.264 würde geschlagene 10 Stunden für die Umwandlung des Videos benötigen. VirtualDub mit ffdshow funktioniert auch nicht, villeicht das 1080/16 Problem, oder die Schnitstelle verträgt sich nicht.
Super begrenzt die Bitrate auf 9600 für den codec, ich hätte aber gerne 11.5MBps zur optimalen Platzausnutzung.


Also blieb noch die GPU gestüzte encodierung, die in Realtime arbeitet und die die Bitrate wie gewünscht einstellen lässt (Nur die Anzeige für die Dateigröße gibt schwachsinn aus).
Der AMD Video Converter gibt aber nur ein grünes Bild aus (Ton funktioniert), sobald man h.264 auswählt. WMV berechent er aus den Ausgangsdateien, also kann er die Datei schonmal lesen (wobei das ja nicht über die GPU rennt). Funktioniert die h.264 Encodierung über die GPU bei jemanden?

Geändert von Fakk-asrock (27.05.2011 um 11:55 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 11:39   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Video Converter - H.264 nur grüne Bildausgabe

*Ausgrab*
Ja bei mir funzt das. Hast du das Media Codec Package installiert?
ATI Radeon

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 12:45   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.737

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Video Converter - H.264 nur grüne Bildausgabe

uff, ja, das war auch mit drauf.

werds mal updaten, mitlerweile habe ich mit mainconcept aber nen guten encoder gefunden, der die 1088 problematik selbst intern löst, die qualität super einstellt, keine frameratenprobleme hat und mit 3 stunden für 30 min film raaasend schnell ist :P

danke dir aber erstmal!


€ und jetzt weiß ich auch, warum ich das selterner update!!!!
http://www.amdsurveys.com/se.ashx?s=5A1E27D23FD98DA7

Zitat:
Where do you live?*
Please answer question Intention before continuing.
What is your main intention for this download?*
New Installation
Reinstall
Upgrade existing installation
aargh!!

Geändert von Fakk-asrock (04.07.2011 um 17:26 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 19:32   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.737

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Video Converter - H.264 nur grüne Bildausgabe

Nein, leider imernoch grün. Denke unkomprimiertes Video überfordert ihn einfach zu sehr. Generell auch nicht zu gebrauchen, da die (größen)angaben garnicht stimmen die das Programm so vorhersagt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, bildausgabe, converter, grüne, h264, video


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video-Converter mit ATI Stream Unterstützung? laurooon Windows & Programme 5 19.04.2010 15:40
Video Converter k3nny Windows & Programme 5 17.02.2010 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved