Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2011, 23:57   #6 (permalink)
DarkManXP
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Ein echtes Schnäppchen?

Jetzt gibt es aber doch ein Problem bei dem Laptop , und zwar:

Also der hat ja 2 Grafik Adapter, ATI Radeon Mobility HD 4200 Series und Ati Mobility Hd 5470 (512 MB)

Ich hab mal schon etwas gezockt auf dem Notebook. Zuerst Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 und dann das Spiel Capsized (zum Download auf Steam)

Von Alarmstufe Rot 3 empfohlene Grafikeinstellung ganz am Anfang war (niedrig). Auf niedrig läuft alles prima, ohne Ruckler, sobald ich aber alles auf Mittel einstelle ohne dabei die Wasserqualität zu ändern ruckelt es bereits ein bischen, sogar wenn ich nur Texturen und VFX Details auf Mittel einstelle beginnt es bei Explosionseffekten zu ruckeln. Das kann doch nicht sein, dass diese Graka das Spiel zumindest nicht auf Mittel schafft, oder? Ich meine, die Mobility HD 5470 steht auf Platz 162 und nVidia 8600M GT auf gar Platz 179 im gesamten Bereich der mobilen GPUs, hier zu sehen -> Mobile Graphics Cards - Benchmark List - Notebookcheck.net Tech

Warum ich ausgerechnet diese 2 Grakas vergleiche? Na, weil ich früher nen Laptop mit einer Geforce 8600M GT mal hatte, und da habe ich das Spiel butterweich (alles auf mittleren, sogar einiges auf hohen Details) flüssig spielen können. Prozessor war bei dem Laptop ähnlich diesem Prozessor (Ein Intel Core 2 Duo T9300 2,5 Ghz und genauso viel Arbeitsspeicher, also 4 GB.

Hier sogar ein Beispiel, dass das Spiel super mit der 8600M GT mehr als super gut gelaufen ist http://www.youtube.com/watch?v=OJlTh...embedded#at=51 . Das Video habe ich mit Fraps am 15.12.2009 aufgenommen, die Einstellungen waren, 1280x720 bei Alles auf niedrig bis auf Shader und VFX (Effekte, wie zB. Explosionen und gelbe Umrandung beim auswählen der Einheiten, damit man besser erkennt welche einheiten ausgewählt sind, welche nicht) die 2 Einstellungen auf Mittel, kein vSync und kein Antialiasing. Und Ihr wisst ja, Fraps belastet die Frames bei Spielen sehr. Ich vermisse jetzt sogar meinen alten Laptop.

Ich glaube, dass irgendwie nicht die 2te Graka von diesem Notebook für Games verwendet wird, sondern die onboard Lösung, nämlich die HD 4200 Series. http://www.notebookforum.at/images/smilies/frown.gif

PS: derzeit spiele ich auch auf 1280x720 16:9 Format. Die maximale Auflösung bei dem HP Notebook ist ja sowieso nicht sehr hoch, also sieht 1280x720 genauso gut aus.

Kann mir einer bei diesem Problem bitte helfen?

Geändert von DarkManXP (28.05.2011 um 00:15 Uhr)
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten