TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2011, 19:56   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard Ein echtes Schnäppchen?

Morgen eröffnet MediaMarkt in Wien STADLAU und ich habe mal in einem Flyer einen Notebook gesehen (Hewlett Packard NG 62-B65EG 15,6 Zoll um 333,- €). Auf geizhals ist dieses Produkt nirgends aufgelistet. Zumindest finde ich ihn dort nicht. Kann mir einer vllt. sagen ob das wirklich ein Schnäppchen ist?

Die technische Daten des Notebooks (aus dem Flyer):

CPU: AMD Athlon Dual Core N 350 2,4 GHz
HDD: 320 GB 7200 rpm
RAM: 4 GB DDR3
GPU: ATI Mobility Radeon HD 5470
Auflösung: (Ich schätze hier einen Wert von 1378x768, das sind so meine Gedanken bei dem Preis)


Mfg.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 20:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.323

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein echtes Schnäppchen?

falls du es dir holst meld dich mal bei mir. würde für ne kopie der rechnung eines neuen notebooks was springen lassen, da es von microsoft dafür amazon-gutscheine für studenten gibt

ansonsten ist das angebot recht vergleichbar mit dem hier:
Hewlett Packard HP G62-B56SG - 39,6 cm (15,6") Notebook - AMD Athlon II Dual-Core - 3 GB - 320 GB HDD - Karstadt - Schöner shoppen / Notebooks / Notebooks / Hewlett Packard - Shop / Marken A - Z / Multimedia
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 20:11   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein echtes Schnäppchen?

@Polo:
Aber nur wenn Win7 HP installiert ist wenn ich mich nicht irre, oder?
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 20:37   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Ein echtes Schnäppchen?

windows 7 home premium ist standardmäßig dort installiert, ja.

Das Angebot ist aber nur morgen, 7:00 bis 21:00, danach ist Schluss.

Und ja, der Preis schein wirklich gut für das Gerät zu sein, ich werde es mir definitiv holen, aber nicht für mich selber. Schenke es meinem jüngeren Bruder zum Birthday (er ist 6)

Nungut, ich werde heute mal früher schlafen gehen. Bin gestern erst um 2:00 ins Bett
Sonst schaffe ich es nie um 7:00 beim Mediamarkt zu sein. Gn8 wünsch ich allen

Geändert von DarkManXP (25.05.2011 um 20:48 Uhr)
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 20:16   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Ein echtes Schnäppchen?

Bin heute extra früh für diesen Laptop aufgestanden um, um 7 Uhr bei Mediamarkt anzukommen

Einfach nur top Gerät für diesen Preis, Hat sogar ne integrierte onboard Graka auch von ATI um in IDLE Strom zu sparen . Webcam ist auch dabei.

Systembewertung von Windows zu diesem PC ist folgende:

Prozessor: 5,8
Arbeitsspeicher: 5,9
Grafik für Windows Aero: 5,1
Grafik für Spiele: 6,2
Festplatte: 5,9
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 23:57   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Ein echtes Schnäppchen?

Jetzt gibt es aber doch ein Problem bei dem Laptop , und zwar:

Also der hat ja 2 Grafik Adapter, ATI Radeon Mobility HD 4200 Series und Ati Mobility Hd 5470 (512 MB)

Ich hab mal schon etwas gezockt auf dem Notebook. Zuerst Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 und dann das Spiel Capsized (zum Download auf Steam)

Von Alarmstufe Rot 3 empfohlene Grafikeinstellung ganz am Anfang war (niedrig). Auf niedrig läuft alles prima, ohne Ruckler, sobald ich aber alles auf Mittel einstelle ohne dabei die Wasserqualität zu ändern ruckelt es bereits ein bischen, sogar wenn ich nur Texturen und VFX Details auf Mittel einstelle beginnt es bei Explosionseffekten zu ruckeln. Das kann doch nicht sein, dass diese Graka das Spiel zumindest nicht auf Mittel schafft, oder? Ich meine, die Mobility HD 5470 steht auf Platz 162 und nVidia 8600M GT auf gar Platz 179 im gesamten Bereich der mobilen GPUs, hier zu sehen -> Mobile Graphics Cards - Benchmark List - Notebookcheck.net Tech

Warum ich ausgerechnet diese 2 Grakas vergleiche? Na, weil ich früher nen Laptop mit einer Geforce 8600M GT mal hatte, und da habe ich das Spiel butterweich (alles auf mittleren, sogar einiges auf hohen Details) flüssig spielen können. Prozessor war bei dem Laptop ähnlich diesem Prozessor (Ein Intel Core 2 Duo T9300 2,5 Ghz und genauso viel Arbeitsspeicher, also 4 GB.

Hier sogar ein Beispiel, dass das Spiel super mit der 8600M GT mehr als super gut gelaufen ist http://www.youtube.com/watch?v=OJlTh...embedded#at=51 . Das Video habe ich mit Fraps am 15.12.2009 aufgenommen, die Einstellungen waren, 1280x720 bei Alles auf niedrig bis auf Shader und VFX (Effekte, wie zB. Explosionen und gelbe Umrandung beim auswählen der Einheiten, damit man besser erkennt welche einheiten ausgewählt sind, welche nicht) die 2 Einstellungen auf Mittel, kein vSync und kein Antialiasing. Und Ihr wisst ja, Fraps belastet die Frames bei Spielen sehr. Ich vermisse jetzt sogar meinen alten Laptop.

Ich glaube, dass irgendwie nicht die 2te Graka von diesem Notebook für Games verwendet wird, sondern die onboard Lösung, nämlich die HD 4200 Series. http://www.notebookforum.at/images/smilies/frown.gif

PS: derzeit spiele ich auch auf 1280x720 16:9 Format. Die maximale Auflösung bei dem HP Notebook ist ja sowieso nicht sehr hoch, also sieht 1280x720 genauso gut aus.

Kann mir einer bei diesem Problem bitte helfen?

Geändert von DarkManXP (28.05.2011 um 00:15 Uhr)
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 00:06   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein echtes Schnäppchen?

Schreibe doch den Support mal an, wie du das umschalten auf.die kleinere manuell unterbinden bzw einschalten kannst.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 00:16   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Ein echtes Schnäppchen?

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Schreibe doch den Support mal an, wie du das umschalten auf.die kleinere manuell unterbinden bzw einschalten kannst.
HP support auf ihrer Homepage hp.com, also per E-Mail???
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 00:40   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein echtes Schnäppchen?

Mal das Handbuch lesen könnte helfen - wenn es einen Umschalter o.ä. gibt wird dies _garantiert_ irgendwo erwähnt...
Dies Modell ist es, nech? --> HP G62-b65EG (XF426EA) | Geizhals.at Deutschland


Zitat:
Zitat von DarkManXP Beitrag anzeigen
Und ja, der Preis schein wirklich gut für das Gerät zu sein, ich werde es mir definitiv holen, aber nicht für mich selber. Schenke es meinem jüngeren Bruder zum Birthday (er ist 6)
Ahjo...

Zitat:
Zitat von DarkManXP Beitrag anzeigen
Ich vermisse jetzt sogar meinen alten Laptop.
Warum solltest Du Deinen alten Lappi vermissen wenn der gerade gekaufte eh nicht für Dich ist... *hüstel*

greetz

PS: Die aktuell verbaute CPU ist _schwächer_ als die in Deinem alten Laptop *info*

PPS:
"Als Grafikchip dient [...] ein AMD Mobility Radeon HD 5470 mit 512 MByte dezidiertem Grafikspeicher. Allerdings kann das HP-Notebook auch auf die im Prozessor integrierte Grafik umschalten. Das erfolgt allerdings nicht automatisch abhängig von der Applikation, sondern entweder manuell über einen Treiberdialog oder wenn das Notebook nicht mehr über die Steckdose mit Strom versorgt wird. "

Könnte dann wohl so in etwa aussehen:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...owerxpress.png

Hilft das vielleicht schon weiter...?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (28.05.2011)
Alt 28.05.2011, 09:24   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Ein echtes Schnäppchen?

Nein, leider nicht, denn ich hab seit Anfang an den Laptop immer an der Steckdose stecken gehabt, und in diese Option bin ich auch hineingekommen. Da steht "die Leistungsstarke GPU verwenden"

Das gleiche bild ist auch bei mir wie im screensot, nur oben ist nix. also man kann nicht aus 2 gpus auswählen. ich nehme an bei mir wird dann doch 5470 verwendet, nur ist wohl die karte ***** im vergleich zu geforce 8600m gt

verstehe nicht, warum die auf notebook check mehr punkte dann hat

Geändert von DarkManXP (28.05.2011 um 12:20 Uhr)
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 11:32   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein echtes Schnäppchen?

Dann fürchte ich wirst Du Dich damit abfinden müssen, dass Dein "echtes Schnäppchen" schlicht leistungsärmer ist als Dein altes Notebook, sorry.

Wobei ich für meinen Teil auch immer wieder erstaunt bin, was für Leistungserwartungen die Leute bei 08/15-Notebooks unterhalb von 500 (geschweige denn <400) Euro haben. ^^


greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 12:24   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Ein echtes Schnäppchen?

na gut, was solls, dachte es wär so gut um den preis. Danke für die info

----------

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Dann fürchte ich wirst Du Dich damit abfinden müssen, dass Dein "echtes Schnäppchen" schlicht leistungsärmer ist als Dein altes Notebook, sorry.

Wobei ich für meinen Teil auch immer wieder erstaunt bin, was für Leistungserwartungen die Leute bei 08/15-Notebooks unterhalb von 500 (geschweige denn <400) Euro haben. ^^


greetz
Ich habe mir eh nicht große erwartungen gemacht eig. Nur dachte ich, die GPU sei zumindest besser als die, die auf meinem alten notebook verbaut war. Mein alter Notebook hat damals ein Vermögen gekostet, 1300 euro
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 15:33   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein echtes Schnäppchen?

also wer sichn laptop für 333 € zieht brauch nicht erwarten das er damit groß zockt.
rofl 1000 euro mehr für dein alten is doch klar das er das billig teil vom media markt einfach ma locker abzieht.
schließlich hast du den rechner vom MEDIA MARKT gekauft...
media markt sagt doch schon alles... da kauft man nichts gescheites.

schenk des ding deinen kleinen bruder der freut sich )
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DarkManXP (28.05.2011)
Alt 28.05.2011, 18:48   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Ein echtes Schnäppchen?

nunja, das letzte mal waren wirklich gute Angebote beim Mediamarkt in SCS Vösendorf, ein 24" Full HD Samsung Syncmaster Monitor mit HDMI um nur 120, überall anders kostete das Ding ab 170, 190 euro. Diesmal fielen die Angebote etwas mager aus. Das einzige aber was besonders gut diesmal war ist ein Samsung RSA 1 ZHPE Side By Side Kühl- / Gefrier-Kombi um 698€ statt 995€. In geizhals ist dieser Kühlschrank ab 995 euro und nur in Deutschland und Frankreich verfügbar.

Und das geilste: Lieferung kostete nur 1 euro direkt ins Haus. Den Kühlschrank habe ich für meine Tante gekauft, da sie derzeit kein Geld dafür hat und es mir später gibt.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 16:08   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Ein echtes Schnäppchen?

Schau mal die Energieeinstellungen allgemein an. Manchmal sind da sehr komische Dinge eingestellt, die schon herbe Einbußen mit sich bringen können..
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 17:58   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Ein echtes Schnäppchen?

ok, danke für den tipp, werde es mir anschauen

also die energieeinstellungen in der systemsteuerung, ne?
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 19:08   #17 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein echtes Schnäppchen?

Genau das meint er....
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 06:50   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Ein echtes Schnäppchen?

Alles durchgecheckt, ist alles auf Höchstleistung.

Die Leistung der Karte ist dermaßen schwach, dass sogar im Spiel "Capsized" in 720p alles ruckelt, 30 FPS konstant, wenn man schießt, dann werden es immer weniger bis auf 20-15 FPS , neee, das kann sicher nicht sein, da ist doch was im Busch.

Hier die Systemvoraussetzungen für das Game http://www.vgrequirements.info/capsized/

Die Karte ist wohl verdammt schwach, der Verbrauch liegt nur bei 11 Watt, dabei kann man nix besseres erwarten. Nunja, diskutieren bringt eh nix, die alte geforce 8600M GT ist wohl deutlich schneller

Geändert von DarkManXP (30.05.2011 um 07:23 Uhr)
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
echtes, schnã¤ppchen, schnäppchen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mediatek kündigt erstes echtes Achtkern-SoC an TweakPC Newsbot News 0 24.07.2013 10:51
Schnäppchen: Arbeitsspeicher redilS Off Topic 6 26.03.2008 11:58
SteelSeries präsentiert ein echtes Professional-Gaming-Keyboard TweakPC Newsbot News 0 17.11.2007 00:26
Hat ein 4.1-Boxensystem "echtes" Surround? (z.B. L Gast Audio und Video 2 22.09.2003 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved