Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2011, 11:46   #1 (permalink)
AtzeKoenich
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 3

AtzeKoenich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel q8400 Oc'en

Guten Tag^^
Ich habe mir vor geraumer Zeit nen neues Mb zugelegt und dazu ne prima kühlung. Ich haett aber auch gern mehr Power aus meinem Cpu rausgeholt ohne wieder Geld aufn Tisch zu legen. Da hab ich mich nun soweit eingelesen. Was ich direkt versuchte in die Tat umzusetzten^^

Wenn ich den FSB in meinem Board ueber 345 setze, läuft er schon nichtmehr stabil. Ueber 350 startet er die ganze Zeit neu. Ich find auch iwie keine funktion um die Vcore festzulegen. Wenn ich CPU Z anschmeisse steht da er läuft mit 2.016 v . Ist das net zu hoch?

Mein Problem ist auf jeden fall das ich net ueber 345 im FSB komme und das kotzt. Evtl. hab ich ja irgend eine Einstellung uebersehen.

Ich poste mal meine Hardware:

Cpu: Intel core 2 Quad 8400
RAM: Geil DDR3 1333er
Mainboard: Intel dp43bfl
Netzteil: 580 Watt 80 Bronze +
Cpu-Kühler: Corsair H70
Graka: Nvidia Geforce EVGA GTX 465

Vieleicht is das Baord ja auch son Rotz das es sich garnet dafuer eignet. Dann wunderts mich aber wieso ich solche einstellmöglichkeiten aufn Board habe. Ich bin fuer jede Hilfe dankbar
AtzeKoenich ist offline   Mit Zitat antworten