Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2011, 16:01   #1 (permalink)
Mystikal
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Arbeitsspeicher Takt zu Gering

Hi Leute denke mal das mein Problem unter Tuining fällt.

Mein System
Mainboard: Asus P5B Deluxe
CPU: Intel Q9650
Arbeitsspeicher: 4 x 2GB Kingston Hyper X DDR2 800MHz (KHX6400D2BK2/4G)
Graka: GTX570 Phantom

So habe das Problem das ich meinen arbeitsspeicher nicht mit 800MHz fahren kann habe im Bios die einstellung 667 MHz die funktioniert auchohne Probleme, und dann noch 833 MHz aber danach fährt der PC nicht mehr hoch und ich muss den Clear CMOS Jumper benutzen.
Denke ich muss jetzt bestimmt mit der Taktfrequenz der CPU hoch damit ich auf meine 800MHz für den Speicher komme oder?
Aber dafür müsste ich mal hilfe haben welche Spannungen ich wie hoch einstellen muss und darf.
Gruss Mystikal
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten