Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2011, 06:48   #12 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitsspeicher Takt zu Gering

Zitat:
Zitat von Mystikal Beitrag anzeigen
Also VCore ist auf Auto gestellt warum die jetzt höher als normal ist weiss ich net.
Nein - die ist nicht höher als normal. Jede CPU ist etwas anders - und so vergeben die CPU Hersteller teilweise minimal unterschiedlichen VCore Spannungen. Somit kann es sein, dass eine mit 1,312V und eine mit 1,28V usw. Laut Intel wurde Deine CPU mit bis zu 1,3625 V freigegeben - somit sind Deine 1,312V völlig im Rahmen. Hinzu kommt natürlich auch, dass jedes Mainboard die Spannung auch etwas anders setzt und auch wieder ausliest - sodass man sich nicht 100% auf die Angaben verlassen kann.

Ich wiederhole mich - vielleicht nervt es ja schon Leute

Der RAM kann zwar als 6400er laufen (=DDR2 800 -> echte 400MHz), aber das ist nur sein Maximum. Wenn das Mainboard ihn nur als 5300 (=DDR2 667 -> echte 333MHz) ansteuert, läuft er halt langsamer.

Das nervige Beispiel: Wenn Du Reifen mit der Freigabe bis 300km/h auf ein Auto mit 150PS drauf machst, dann läuft das Auto trotzdem noch keine 300km/h - sondern weiterhin nur ca 210-220 (je nach Fahrzeug).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (10.06.2011)