Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2011, 12:28   #1 (permalink)
m4x
Taschenrechner
 
Benutzerbild von m4x
 

Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 66

m4x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage WLAN Netzwerk Planen

Hallo,
erstmal sollte man sagen das ich ziemlich wenig ahnung von netzwerktechnik habe.

ich bin am planen ein netzwerk herzustellen zwischen 2 häusern (abstand ca 1,3km)
es sollte von grund auf aufgebaut werden da ich bei mir zuhause nur mit dem internet stick (o2 kein UMTS!) ins internet komme und das sehr langsam ist würde ich gerne das internet von dem anderen haus aufteilen das ich sozusagen die hälfte bekomme.
ich denke man sollte da mit 5ghz arbeiten da es weniger störanfällig ist.

könntet ihr mir mal ein paar vorschläge machen, von der hardware her?


Mfg
m4x ist offline   Mit Zitat antworten