Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2011, 17:09   #7 (permalink)
m4x
Taschenrechner
 
Benutzerbild von m4x
 

Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 66

m4x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Netzwerk Planen

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
besteht Sichtverbindung ohne Hindernisse zwischen den Häusern? 1,3km sind schon ne Menge Holz. Bei freier Sicht bekommt man das evtl. noch gut hin. Sobald aber Hindernisse dazwischen sind wird es extrem eng.

Nur so als Hinweis vorn weg, so einfach mit andere Antenne drannstöpseln und gut ist nicht. Die Antennen müssen auch ausgerichtet werden. Und bitte bei der Montage nicht vom Dach fallen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen sich bissel mit der Materie zu beschäftigen. Ob man an dem Syslink Router die Antenne wechseln kann, kann ich nicht sagen da die Glaskugel etwas Probleme beim Lesen des Typenschildes hat .

Ciao MoB
Also sichtverbindung besteht vom fenster aus nicht, vom dach aus denk ich schon, wird halt knapp. Das typenschild schau ich mal die nächsten tage nach.
Im Bereich 5,470 GHz - 5,725 GHz maximal 1 W das wär wohl das maximum, schafft sowas n normaler router?

Ich hätte da an so zwei 5GHz Parabol Antennen mit 29,5 dBi gedacht.
Gibts für 90€ auf ebay, weiß jetzt nicht ob ich den Link hier posten darf.

Geändert von m4x (10.06.2011 um 17:15 Uhr) Grund: Es fehlte noch etwas.
m4x ist offline   Mit Zitat antworten