Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2011, 21:39   #1 (permalink)
Teddyklaus
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 5

Teddyklaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce 6200 lässt sich mit XP nicht installieren

Hi all,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe einen Kunden-PC, einen Fujitsu-Siemens Scaleo 600 mit dem Mainboard D1675.

Da die Grafikkarte (extern, AGP) abgeraucht war, habe ich ihm eine neue Karte verkauft: Geforce 6200 AGP8 512 MByte.

Ich habe die "alten" Treiber vorher deinstalliert und dann die neue Karte eingebaut. Jetzt passiert folgendes. Achja: Windows XP Home SP3.

In dem Moment, wenn der Bildschirm vom Windows-Logo auf die grafische Oberfläche schaltet, blendet sich nochmal das Windows-Logo ein, aber in sehr komischen Farben. Die Festplatte rödelt noch ein wenig, aber dann ist Ebbe, es passiert nichts weiter. Der abgesicherte Modus ergibt bunte Längsstreifen ohne weiterkommen.

Ich habe auf dem PC Suse Linux installiert - alles wunderbar.

Ich habe auf dem PC Windows 7 installiert - alles wunderbar.

Auch Bart PE funktioniert.

Nur Windows XP macht das Problem, egal ob Home Edition oder Professional, bei beiden Versionen macht er das selbe.

Hat jemand eine Ahnung?

LG
Klaus
Teddyklaus ist offline   Mit Zitat antworten