TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2011, 22:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 5

Teddyklaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce 6200 lässt sich mit XP nicht installieren

Hi all,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe einen Kunden-PC, einen Fujitsu-Siemens Scaleo 600 mit dem Mainboard D1675.

Da die Grafikkarte (extern, AGP) abgeraucht war, habe ich ihm eine neue Karte verkauft: Geforce 6200 AGP8 512 MByte.

Ich habe die "alten" Treiber vorher deinstalliert und dann die neue Karte eingebaut. Jetzt passiert folgendes. Achja: Windows XP Home SP3.

In dem Moment, wenn der Bildschirm vom Windows-Logo auf die grafische Oberfläche schaltet, blendet sich nochmal das Windows-Logo ein, aber in sehr komischen Farben. Die Festplatte rödelt noch ein wenig, aber dann ist Ebbe, es passiert nichts weiter. Der abgesicherte Modus ergibt bunte Längsstreifen ohne weiterkommen.

Ich habe auf dem PC Suse Linux installiert - alles wunderbar.

Ich habe auf dem PC Windows 7 installiert - alles wunderbar.

Auch Bart PE funktioniert.

Nur Windows XP macht das Problem, egal ob Home Edition oder Professional, bei beiden Versionen macht er das selbe.

Hat jemand eine Ahnung?

LG
Klaus
Teddyklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 22:48   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.566

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geforce 6200 lässt sich mit XP nicht installieren

Interessant ist, dass die eigentlich uralte Karte laut NVidia wirklich noch von aktuellen Treibern versorgt wird.

Trotzdem solltest Du mal nen "alten" Treiber versuchen. Laut der beschriebenen Fehler hätte ich auf nen Hardware Defekt (vermutlich RAM) getippt. Aber da auch Windows 7 und Linux Suse laufen klingt das eher unwarscheinlich.

Ein sehr alter - aber damals recht guter war der 93.71
WinXP/2k 32-bit - (93.71)

Schau mal ob das helfen würde.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 23:41   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.953

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Geforce 6200 lässt sich mit XP nicht installieren

die karten, die die treiber angeblich laut nvidia unterstützten, werden bei weitem nicht alle tatsächlich unterstützt. nvidia scheint von seinen eigenen treibern wenig ahnung zu haben. hab da selbst schon erfahrungen mit gemacht und kann dir dringend von nvidias empfehlungen abraten. würde dir auch einen treiber der 90er reihe empfehlen.

wobei bei mir meist der treiber meldet, dass keine kompatible hardware gefunden wurde... aber probiers mal erst aus.

btw: willkommen im forum
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 07:22   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 5

Teddyklaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6200 lässt sich mit XP nicht installieren

Hi,

Danke für Eure Nachrichten. Ich wäre glücklich, wenn ich soweit käme, dass ich mir Gedanken über den Treiber machen könnte.

Wie gesagt, ich komme nicht in Windows XP "rein", weder im normalen, noch im abgesicherten Modus.

Der Rechner bleibt mit dem XP Logo (in "absonderlichen Farben") noch vor dem Login hängen.

Gruß
Klaus

BTW: Auch W2K funktioniert einwandfrei (Heute morgen mal eben kurz installiert). Ich werde nochmal versuchen, eine "Original WinXP-CD" aufzutreiben. Bisher nutze ich immer XP-CDs mit eingebautem SP3.

Vielen Dank für die Willkommensgrüße
Teddyklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 08:36   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 5

Teddyklaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6200 lässt sich mit XP nicht installieren

Hallo,

ich habe jetzt eine Lösung für mein Problem. Völlig unverständlich...

Ich habe bisher immer die Installations-CDs mit integr. SP3 genutzt. Jetzt habe ich mal ein uraltes XP ohne SPs rausgesucht - nicht mal SP1...

Das funktioniert!

Jetzt noch schnell die Servicepacks drauf und der Rechner kann wieder zum Kunden.

Vielen Dank für Euren Gehirnschmalz

Gruß
Klaus
Teddyklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 08:58   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.953

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Geforce 6200 lässt sich mit XP nicht installieren

ok da wäre ich nie drauf gekommen, dass es mit sp3 zu tun hat

bitte gib uns noch ein kleines feedback, ob nach der installation des sp3 der fehler wieder auftaucht oder alles ok ist. würd mich ma interessieren...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 09:01   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 5

Teddyklaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6200 lässt sich mit XP nicht installieren

mach ich
Teddyklaus ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (16.06.2011), vcmob (16.06.2011)
Alt 16.06.2011, 14:37   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 6200 lässt sich mit XP nicht installieren

also hat weder nvidia noch microsoft hier was verbockt, sondern jemand nen random fehler in das medium beim zusammenstellen eingebastelt?!
also, wenn das mal nicht die naheliegenste erklärung war...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 15:27   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 5

Teddyklaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6200 lässt sich mit XP nicht installieren

Hallo,

nee, das war nicht das "zusammenbasteln" der SP3-CD. Ich habe es mit mehreren CDs, von der Firma und auch "von privat" versucht und immer der selbe Mist.

Also: Heute morgen WXP ohne SP - funktioniert.
SP1 installiert - funktioniert
SP2 installiert => gleicher Mist wie vorher.

Und das kann ich jetzt jederzeit reproduzieren.

Hat jemand eine Empfehlung für eine andere GraKa?

Viele Grüße
Klaus
Teddyklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 16:26   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.953

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Geforce 6200 lässt sich mit XP nicht installieren

für was soll die karte eingesetzt werden?
ich würd ja jetzt was zum tausch anbieten um selbst mit der 6200 rumzuexperimentieren... könnte ne passiv gekühlte 5200 bieten. interesse? wäre zum zocken aber eher ungeeignet denke ich.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 16:31   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 6200 lässt sich mit XP nicht installieren

Moin,

also den SP3 Fehler kann ich untermauern.

Mein damaliges System:
AMD 64 3700+
Gigabyte K8n-Pro
Nvidia 7800 GS
2 GB MDT DDR1
WinXP Prof 32bit

Nach der Install von SP3 lief nichts mehr. XP hängte sich beim Hochfahren auf.

Hab es damals auf SP3 begründet, da soweit alles funktionierte, SP2 lief und ich keine anderen Fehler im System entdecken konnte. Selbst eine Neuinstall des ganzen Systems brachte keine Besserung.


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (16.06.2011), Raffnix (16.06.2011)
Antwort

Stichworte
6200, geforce, installieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP SP2 Home: MSI 3.1 lässt sich nicht installieren ManfredP Windows & Programme 4 14.05.2008 17:01
nTune lässt sich nicht installieren Astra Windows & Programme 0 27.09.2007 23:53
WinDVB lässt sich nicht installieren Senior Canardo Windows & Programme 3 02.06.2006 11:38
windows xp lässt sich nicht installieren Kröte Windows & Programme 9 30.09.2005 10:14
Win98 lässt sich nicht installieren insite Windows & Programme 10 16.04.2005 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved