TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2005, 12:44   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter windows xp lässt sich nicht installieren

Hi

vorrerst: ich habe schon die Suchmaschine benutzt, war aber nicht erfolgreich.

zum Problem:
ich will einxp auf einen Rechner installieren(zuvor habe ich die Platte formatiert)
beim Booten der InstallCD steht ja zum Anfang irgentwas mit "...Setup untersucht die Hardware ihres Computers.."
nach diesem Satz müsste ja eigentlich der Bildschirm blau werden und es wird die Hardware untersucht, ganz unten sieht man was er gerade macht.
danach fängt die eigentliche Installation von WinXP an
(jedenfalls war es sonst immer so)

Leider bleibt der Bildschrim bei mir komplett schwarz nach dem satz "....Setup untersucht ....." Das CD-Rom Laufwerk ackert auch nicht mehr.

Ich habe die Platte schon 2 mal formatiert und im Bios "Default Bios Setup" einstellt, trotzdem kann ich winxp nicht installieren.
(es ist ein Lidl rechner 3000+)
warum komme ich nicht zu dieser Option?
An der Windows XP Pro CD kann es eigentlich auch nicht liegen.



ich verzweifel langsam, vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 12:58   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: windows xp lässt sich nicht installieren

Naja, kannst ja einfach mal ne andere CD versuchen. Man weiß ja nie
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 13:05   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: windows xp lässt sich nicht installieren

klappt auch nicht
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 13:17   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: windows xp lässt sich nicht installieren

Evtl. ist ja auch Hardwaremäßig was defekt - mal den Speicher mit Memtest checken?? (ein ähnliches Problem hatte ich auch mal)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 13:22   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: windows xp lässt sich nicht installieren

Ist im BIOS der Viruscheck ausgeschaltet?

Da gibts einige BIOS die da dicht machen, wenn was in den Bootsektor schreiben will.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 16:19   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: windows xp lässt sich nicht installieren

erstma danke fü eure antworten, hab es versucht, aber nicht hat funktioniert.

wahrscheinlich ist der Bootsektor der Platte WD200BB kaputt.
wie kann sowas passieren?

beim nächsten Versuch mit einer anderen Platte hat das Hochfahren zu Windows abgebrochen (irgentwas mit "Setup wurde beendet da sonst Hardwareprobleme auftreten können")

was soll das?

wir sitzten schon ewig an dem sche** Rechner und nie klappt was
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 07:59   #7 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: windows xp lässt sich nicht installieren

Raid Controller ? Muß vieleicht die wenn zwei HDDs drin
sind diese als Raid eingestellt werden ?

> ist der Bootsektor der Platte

wird beim installeren Neu gesetzt !

Tip mal die HDD mit Partion manager 8 Untersuchen,
damit kann man PArtzionen löschen einrichtichen,
ich würde alle PArtzionen löschen und dmait Neu einrichten,
C: als aktive setzten?

Geändert von discos (30.09.2005 um 08:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 08:52   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: windows xp lässt sich nicht installieren

Das kann eigentlich ncith an der Partitionierung liegen, da Windows zu dem Stadium des Setup's noch nichts an der HDD macht.

Ich tippe auf defekte Komponenten. Möglicherweise Speicher.

Hatte sowas aber auch shconmal mit ner 500GB SATA-Platte an einem Intel865-Mainboard. Da hatte sich das Setup auch an den unnöglichsten Stellen aufgehängt. Andere Platte und es ging.

Aber teste als erstes mal den Speicher.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 08:57   #9 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: windows xp lässt sich nicht installieren

oder noch einfacher, die Windows CD hat einen Defekt und daher läßt sich da nix installeiren
das ein Ram Speicher so einfach kaputt geht, so was habe ich nie erlebt, seidem man hat da irgendwie unsachgemäß rum gefummelt, oder zu hoch getektet oder der PC wurde oft zu heiß?

Geändert von discos (30.09.2005 um 09:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 09:14   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: windows xp lässt sich nicht installieren

Es kann durchaus sein, dass Speicher einfach so kaputt geht (wie bspw. auch Elektrogeräte und Autos - ohne dass man dran rumgefummelt hat). Manchmal passiert sowas einfach


@ Kröte: DIe Vermutung mit einem evtl. Speicherdefekt hatte ich schon vor einer Woche - einfach mal testen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installieren, laesst, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinDVB lässt sich nicht installieren Senior Canardo Windows & Programme 3 02.06.2006 10:38
Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren timezone Grafikkarten und Displays allgemein 4 04.11.2005 11:37
windows lässt sich nicht installieren Kelandra Intel: CPUs und Mainboards 10 05.05.2004 09:58
Windows98 lässt sich nicht neu installieren. Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25
Windows XP lässt sich nicht installieren !!! Schnuppernase Windows & Programme 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved