TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2004, 07:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.04.2004
Beiträge: 5

Kelandra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard windows lässt sich nicht installieren

Moin erstmal!
Habe ein großes Problem (bzw mein Freund, meiner läuft ) und zwar lässt sich bei ihm kein OS installieren, XP pro zB friert ein wenn es "noch ca 23 Minuten" dauert, Win 2000 lässt sich auch nicht installieren, friert auch ein. Temperaturproblem haben wir ausgeschlossen, Netzteil auch? (5V: 35A; 3,3V: 30A; 12V: 18A ist ein no-name 420W). Ansonsten ist es ein L4S5 MG3, Celeron 2,4 Ghz, 2x 256 Infineon DDR, den Arbeitsspeicher haben wir auch schon mal getauscht, Festplatte (samsung) ist eigentlich neu ebenso wie die Grafikkarte (MSI Geforce4 ti4200 mit 64mb).
Irgendwelche Vorschläge? Ist echt sche*sse! Ich vermute dass das Mainboard einen weg hat, wurde schon so oft rumgebaut.
Danke schonmal...
Kelandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 09:58   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also eine andere Festplatte würde ich auf jeden Fall mal versuchen. Eventuell auch überprüfen ob vielleicht der Speicher mit zu schnellen Timings läuft -> BIOS auf Standardwerte setzen. Das IDE-Kabel könnte auch defekt sein. Oder aber, wie du ja bereits geschrieben hast, das Mainboard hat wirklich nen Schaden.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 13:29   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Würde jetzt auch mal den Speicher runter setzen und die CPU (wenn übertaktet) runter setzen.

Die Festplatte mal tauschen und die Kabel ebenfalls.

Vielleicht auch an nem anderen IDE Port.

Werden die Platten richtig erkannt?
Beim POST mein ich.

Welches Mainboard hat er?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 13:44   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.04.2004
Beiträge: 5

Kelandra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Mobo isn L4S5 MG3 rev 1.0 (naja nen ding ausm alten Fertigpc halt). Das mit dem Speicher hab ich auch schon probiert, hab ihn sogar runtergetaktet, aber richtig viel einstellen kann man im BIOS leider nicht. Werds aber mal mit einem anderen Kabel versuchen...
Kelandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 17:30   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tach
bleibt er zufällig immer bei einem schwarzen bildschirm hängen??

hatte das nähmlich mal mit meinem alten 1400er, nem k7vta3 von elitegroup und ner geforce 2mx 400

aber nur bei xp

ich denke da ist irgendwas am board nicht in ordnung
haste zufälligschon mal nen anderes bios draufgepackt kannste ja mal versuchen
musste dann ja unter dos machen hab leider nicht soviel ahnung von dos
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 20:45   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Den Rechner mal mit memtest86 testen. Wenn das Fehler findet, heißt das wohl, dass das Mobo einen Schuß hat, da der Speicher ja schon getauscht worden ist.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 22:41   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sowas hatten wir mal bei einer bestimmten Hardwareconfiguration ( nen guter alter P2 350, mit ner 30 Maxtor, ner Gforce 2 MX, 512 mb SDRam).

Wir haben den einfach mal machen lassen, als der dann immer so bei der Hälfte der Installation (Win 98 ) eingefroren ist .
Nach ner Halben Stunde etwa hat der dann weiter gemacht als ob nie was gewesen wäre, alles lief 1A . Ist auch nur 1-2 vorgekommen.

Wenn du das SO ausprobierst besorgt die schonmal .
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 19:00   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard CD-Rom?

Kanns nich auch am CD-Rom Laufwerk liegen???
Hatte mal das Problem auf meinem Rechner als ich nochn "Mitsumi" Laufwerk hatte...
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 07:15   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.04.2004
Beiträge: 5

Kelandra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Hilfe, haben jetzt aber erfolgreich Win98 draufgepackt, ging ohne zu meckern... Is zwar nicht das geilste aber so kann man jedenfalls noch die guten alten Spiele spielen...
Kelandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 09:33   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

An stelle ist das genau wo XP einfriert? Etwa bei der Hardware erkennung? 23Mins .... das ist doch schon nach der Netzwerkerkennung wo die Startmenü Einträge erstellt werden!
Bei mir ist das auch...also dieses FREEZE genau beim Ende. Bei meinem Nforce 2 hängt er sich immer bei 7Minuten auf. Aber-> Einmal Brenner auf. Dann Kommt die Meldung "KEIN DATENTRÄGER BLA BLA BLA" Dann "Abbrechen" drücken dann CD wieder rein, und weiter gehts!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 09:58   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hatte sowas auch mal als ich einem Kollegen nen Pc zusammengeschraubt habe. Irgendwann hat er bei der installation einfach nicht weitergemacht.

Bei uns lags damals auch am Cd-rom.

Ham aber ernstahft Stunden gebraucht bis ich drauf gekommen bin. Denkt man ja auch normal nicht.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installieren, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinDVB lässt sich nicht installieren Senior Canardo Windows & Programme 3 02.06.2006 10:38
Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren timezone Grafikkarten und Displays allgemein 4 04.11.2005 11:37
windows xp lässt sich nicht installieren Kröte Windows & Programme 9 30.09.2005 09:14
Windows98 lässt sich nicht neu installieren. Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25
Windows XP lässt sich nicht installieren !!! Schnuppernase Windows & Programme 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved