Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2011, 14:59   #5 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Spiele Keys- Legalität

Diesmal bin ich reingefallen damit:
Der Ebay Anbieter igx4u (beziehungsweise der zweite Ebay Account "gamecard.mobi")
boten Anno 1404 an: Key + Download + 24/7 Support.

1. Über 100 Erfahrungsberichte bei Ebay sprachen von ungültigen Keys, da aus Fernost und nicht in Deutschland verifizierbar.
2. Der Anbieter verlangt trotz Paypal eine telefonische Verifikation. Da ich meine Nummer in den nächsten Monaten wechsel, ließ ich mich darauf ein
3. Der Download erfolgt über eine hochgeladene .iso (in meinen Augen ist das doch illegal, da der Kopierschutz umgangen wird um die .iso zu uppen)
4. Der 24/7 Support via Email oder Chat antwortet nicht oder ist offline. Auf der Homepage fand ich dann einen externen Chat
5. Der FTP zum .iso Download war nicht verfügbar

Ende vom Lied: Ich habe storniert, den Key zwar erhalten aber kein Downloadmedium zum benutzen. Der Verkäufer erstattet erst zurück, wenn der Key an einen neuen Kunde verkauft wurde und dieser bei ihm funktioniert.

Wie ist das rechtlich zu bewerten? Kann ich die Paypal Zahlung via Lastschrift oder Käuferschutz einfordern bevor der Key weiterverkauft wurde? Ich hab ja keine Garantie, dass der Key erneut verkauft wird oder dass der neue Käufer nicht einfach zu blöd ist, den Key zu benutzen...auf der anderen Seite, hab ich den Key erhalten.

Anbieter btw. aus China. Support kann einigermaßen Deutsch aber keine Umlaute (die chinesische Tastatur hat dafür aber auch keine Tasten ^^)

Gruß,
Tim
Tim ist offline   Mit Zitat antworten