Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2011, 16:01   #3 (permalink)
simply mod
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: willkürliche Bluescreens

Swatchers Ansatz sollte der erste Schritt sein, falls das nichts hilft bzw. teilweise zusätzlich könnte man noch ein paar Punkte angehen:
Ist so ein Bluescreen durch Last zu provozieren? Du hast ja geschrieben, dass die Bluescreens auch ohne Last beim Surfen auftreten, aber vielleicht treten sie unter Last gehäuft auf. Hier wäre eine Kombination aus Prime+Linx+Furmark+Komplettscan des Antivirenprograms eine Möglichkeit. Sollte ein Bluescreen auftreten, kann man die Komponenten einzeln belasten, sprich Furmark separat, Prime/Linx separat, Speichertest und Plattentest (jeweils von UltimateBootCD).
Hast du Windows schonmal neuinstalliert seit dem ersten Auftreten der Fehler?
Wie alt waren die Komponenten, als die ersten Bluescreens auftraten?
Ist deine BIOS-Version halbwegs aktuell oder ist sie noch auf der Revision zum Zeitpunkt des Hardwarekaufs?
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten