Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2011, 21:58   #8 (permalink)
simply mod
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: willkürliche Bluescreens

UltimateBootCD

Damit kannst du außerhalb von Windows den Speicher testen, die Festplatte wäre auch testbar, halte ich aber derzeit nicht für einen vorrängigen Verdächtigen. Für mich riecht die Sache nach einem Fehler des Mainboards.
Du kannst die angeschlossenen Komponenten ja ein wenig reduzieren, sprich Soundkarte raus, nur ein RAM-Riegel, nur die SSD dran, Festplatte und optisches Laufwerk ab. Auch an externen Geräten nur Monitor, Tastatur und Maus anschließen. Außerdem machst du im BIOS nochmal Load Defaults.

Wenn der Arbeitsspeicher in Ordnung ist und das System auch mit Minimalkonfiguration abschmiert, dann verdichtet sich der Verdacht des Mainboards recht stark.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DyoKo (29.06.2011)