Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2011, 06:17   #15 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel i5 760 Übertakten

Hi,
Zitat:
Zitat von Belex Beitrag anzeigen
Dann werde ich mir das nochmal besser überlegen und warten bis ich mir ein neues NT zulegen werde. Welche sind denn zu empfehlen?
Warum willst du dir auf Verdacht ein neues NT zulegen? Für die ersten Versuche reicht doch das NT. Versuch dich erstmal am Übertakten ohne Spannungserhöhung um das Gefühl zu bekommen wann das Limit erreicht ist und wie man alles testet bzw. wo in den Testprogrammen alle relevanten Daten stehen. Da hast du erstmal ein paar Tage zu tun . Danach kannst du immer noch entscheiden ob ein neues NT ran muss weil die Spannungen einbrechen.

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Genau so etwas habe ich mir schon gedacht. Leider sind genau diese LC Power eine Netzteil Marke die wir, hier im Forum z.B. niemals empfehlen würden.
Ich kann dieses LC-Power Bashing hier im Forum absolut nicht verstehen. Angeblich kauft keiner diese Teile aber gemeckert wird immer. Und dann wird die 5 Jahre alte Kamelle mit dem beim Test auf irgendeiner Seite abgebrannten NT rausgekramt. Prinzipiell sind LC-Power NTs nicht schlechter als die anderen preiswerten Marken (Energon, Super Flower ect.). Es steht ja wenigstens noch ein Firmenname drauf. Die LC-Power NTs in der gehobenen Preisklasse sind an sich gar nicht mal so schlecht. Evtl. sollte man darauf achten nicht ganz ans Leistungslimit zu gehen > muss man halt wissen und einplanen. Ist halt wie bei allen Günstig-Marken, dass man im Zweifelsfall lieber 5 Eu für die nächste Leistungsklasse investieren sollte.

Selbst Markenhersteller (siehe aktuelle BeQuite Threads) haben auch Probleme. Da sind mir aber Totalausfälle lieber als sporadische Fehler > reklamiert sich einfacher. Bzgl. des abgebrannten NTs > gleiches Modell läuft meiner Mama im Bürorechner seit eh und je fehlerfrei.

Da ich bei meinem Stammhändler auch den E-Schrott entsorgen darf (gibt ja ein paar Eu darfür beim Verwerter) habe ich doch einen recht guten Überblick was nach der Garantiezeit alles so an Hardware verreckt. Da sind auch gute Markennetzteile und Markenboards dabei. Wenn man dann noch die Mengenverhältnisse der verkauften Waren mit einrechnet wird einem schlecht. Prozentual fallen da die preiswerten Modelle nicht wirklich aus dem Rahmen.

Verreckende Netzteile hat man immer mal. Passiert halt. Bei der großen Menge an Komplettsystemen macht es auch keinen großen Unterschied ob das sterbende NT gleich noch das Board mitnimmt. Wird eh komplett repariert/getauscht. Wobei das mir bisher noch nicht untergekommen ist. Bisher hat nur 1x ein NT bei mir ein Board gegrillt > das war ein sauteueres 350 Watt Enermax Teil, was nach 2 Jahren bissel mehr Spannung auf die 3,3V Schiene gegeben hat.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (08.07.2011 um 06:29 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten