Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2011, 13:10   #1 (permalink)
_SpyBytes_
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard Empfehlung Software - Raid

Hallo Gemeinde,

wie der Titel verrät benötige ich von euch bitte eine Empfehlung für ein Software - Raid, sprich ich bin auf der Suche nach einem Tool/einer Software, welches es mir unabhängig eines Hardware Raids (was nicht vorhanden ist) die Möglichkeit bietet ein RAID 0 aufzubauen.

Eckdaten zum System:

- Win7 Prof 64bit
- dabei sollen zwei 160er Platten mit RAID 0 zusammengeführt werden - die Platten laufen via SATA II

Auf den Platten befinden sich Dokumente, Bilder, Software etc. Allerdings sind vorallem die Dokumente recht hot, wodurch eine gewisse Sicherheit und Stabilität mit der Software mitgebracht werden sollte.

Was ich mir bereits grob angeschaut habe RAID im Überblick - Grundlagen - RAID 0 bis 7 | RAID Level 0 | TecChannel.de .

Aber vielleicht könnt ihr mir noch Hinweise, Empfehlungen, "um Gottes Willen mach das nicht" usw geben. Es sei nochmals darauf verwiesen, dass die Abteilungen Dokumente sehr wichtig ist und bei einem Abraten oder Zuraten bedacht werden müsste.

Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe


Beste Grüße aus Thüringen
Spy


Gedankenedit:

Was ist denn beim Szenario, wenn ich mein System neu aufsetzen muss und/oder will, wie verhält sich hier das Software - Raid? Unabhängig des Speicherortes gehen Installdaten dennoch auf die Systemplatte - wenn ich diese aber neu bestücke, geht dann auch das Software - Raid und damit meine Daten flöten? Wie habe ich mir hier die Problemlösung vorzustellen?

Geändert von _SpyBytes_ (09.07.2011 um 13:23 Uhr) Grund: sind SATA II`? Wat?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten