Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2011, 14:40   #2 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: cmos reset blende - funktionsweise?

cmos sind genauso wie power oder reset nur 2 pins (meist unten rechts auf dem board) die kurzgeschloßen werden müssen um den signalwert fürdas board von 0 auf 1 klettern zu lassen. das ist also ein billiger kippschalter mit 2 drähten drann behaupte ich, ohne es gesehen zu haben.

die meisten guten boards haben ohnehin aber neben power einen eigenen knopf dafür auf dem io-shield hinten drauf. was hast du denn für nen mist gekauft, dass groß mit usb3-blingbling geworben werden muss, aber eine so elementare bequemlichkeitssache nicht vorhanden ist?
(manchmal ist es auch ein kleiner knopf, den man nur mit was spitzem betätigen kann. du bist clever genug sowas selbst zu entdecken, deshalb nehm ich mir jetzt nicht dein handbuch vor, aber prüf das doch nochmal bitte, eh du 5€ für die blende oder was gleiches ausgeben solltest.)
im prinzip kann man auch die reset-funktion vom case auf cmos legen... reset hab ich bestimmt schon ewig nicht mehr gebraucht und solange man dann diese besonderheit bei seinem rechner kennt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten