Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2011, 15:07   #6 (permalink)
_SpyBytes_
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfehlung Software - Raid

Ah jo

RAID 1: Spiegelung einer Festplatte (Mirroring) auf eine andere = identisches Abbild = Ziel nicht erreicht aus 2 160er eine 320er zu machen

RAID 5: mindestens 3 Platten notwendig -> ist nicht da, da nur 2 160er

mögliche Alternative:

RAID 0/1 0+1 oder wie mans nennt: frisst natürlich durch die zusätzliche Spiegelung mehr Ressourcen - müsste ich dann sehen wie es passt.

Also Jungs wie gesagt, mein Ziel ist aus 2 160er eine 320er zu machen. Meines Erachtens ist dies wohl nur mit RAID 0 möglich? Wenn nein, bitte um Aufklärung.

Datensicherheit in dem Sinn: dass die möglich zukünftige Software in ihrem Beschreiben des RAID 0 zumindest sicher ist und nicht zwischendurch ausfällt oder sonstige Anwendungsfehler offeriert.


Um die Sicherung meiner Dokumente mache ich mich selber ran und wenn ich die per Hand abschreibe


Also ich will, nein ich möchte aus 2 160er eine 320er machen - her mit den Ideen


Danke
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten