Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2011, 15:15   #9 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.328

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfehlung Software - Raid

ja, da wir nicht zu viel über die umgebund der geschichte wissen hohl ich mal nen richtigen, aber wahrscheinlich unnützen vorschlag aus der rumpelkiste:
bis zur version 2008 bot microsoft bei der server edition den "drive extender" an, der beliebige platten zu einer logischen zusammenfassen kann. wäre was idiotensicheres, genau so wie du es suchst, aber leider nur in der server-umgebung.

ansonsten bin ich von deiner idee noch nicht überzeugt. was spricht gegen JBOD? statt die platten groß zusammen zu fassen sie getrennt zu befüllen wär die einfachste lösung ever. wenn du jetzt zusätzlich mit nem anderen raid rumspielen willst, aber keine risiken eingehen magst... bei katzen sagt man dazu: "wasch mir den pelz, aber mach mich nicht nass!". das ist wiedersinnig.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten