Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2011, 05:13   #10 (permalink)
hans-jürgen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Matrox G550 AGP hat keine 3D-Funktionen?

@jason: Du musst im Verzeichnis, wo die Download-Datei ausgepackt wurde (wahrscheinlich C:\mgafold\W2KXP_592), auf "Setup.exe" klicken, damit sich der Treiber und die Kontroll-Software installieren. Aber vorher alle noch vorhandenen Grafikkartentreiber auf dem PC über Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software entfernen, z.B. den Eintrag "Matrox Grafik Software", wenn vorhanden.

Danke an Martin für den Tip mit dem alten Matrox-Treiber von 2004, der läuft bei mir (Pentium III 1 GHz mit Windows 2000) im Moment sehr gut, allerdings nutze ich auch keine Computerspiele. Die letzte verfügbare Software bei Matrox ist von 2009, glaube ich, und die installiert als Treiber dann G400.dll statt G550DHD.dll, wie man anschließend mit DxDiag kontrollieren kann.
  Mit Zitat antworten