Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2011, 13:10   #12 (permalink)
_SpyBytes_
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfehlung Software - Raid

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
System und Daten auf den selben Platten finde ich sowieso ein wenig daneben. Ich würde eine Platte für das System nehmen und die 2. für die Daten um zumindest halbwegs eine Trennung hinzubekommen.
Stimm ich dir vollkommen zu, ist voll fürn Horst! Deswegen trenne ich seit Beginn meiner Geburt die Daten des Systems und Dokumente auf unterschiedliche Platten

Insgesamt hab ich drei Platten laufen:

1mal 640GB (noch partitioniert in System und Anwendungen)
2mal 160er mit Dokumenten, Bildern, Freeware - Software usw

Also alles schön getrennt.


Aber auf jeden Fall Danke für deine und eure Sichtweisen! Das war ja auch das was ich mitunter wollte Ich werd mir nochmal alles in Ruhe durchlesen und dann eine Lösung vereinnahmen. Bspw. JBOD oder ganz der Kauf einer neuen, größeren Platte, wo ich zumindest diesen Dokumenten, Bilder usw. Kram zusammenhab. Jenachdem kann ich dann die 160er individuell als Backup nutzen.

Also vielen Dank nochmal

Falls noch andere Ideen daher schwirren - ich bin aufnahmebereit *please push the button for recording*
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten