Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2011, 10:24   #1 (permalink)
Hagen
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard 5.1 System an Soundkarte anschließen.

Hallo,

möchte mir evtl. diese Anlage kaufen und an meinen PC zum Musikhören anklemmen. Kann mir jemand erklären, wie ich das mit dem PC verbinden würde? Mein Rechner hat hinten 6 Ausgänge.

Concept E 400 Control - Teufel

Meine Ausgänge:

http://www.abload.de/thumb/foto0n8t.jpg

Wo wird ein solches System jetzt angeschlossen? Ich habe bis jetzt ganz einfach einen Verstärker über den Videoeingang angeschlossen. Also am Rechner ein Y-Adapter vom Kopfhörerausgang auf weiß und rotes Cinchkabel in den Verstärker. Da hängen dann 2 Lautsprecher dran. Wird dieses System auch so angeschlossen? Wenn ja, wie funktioniert dann das 5.1? Durch das eine Kabel nur? Habe in meinem Siemens Rechner eine Onboard Soundkarte, die ich wahrscheinlich behalten werde, kann aber auch umsteigen, aber das entscheide ich erst wenn ich mal mit der jetzigen gehört habe! Das die Karte nicht die beste ist, weiß ich, aber ich denke sie wird für mich reichen. Nur die alte Anlage muss mal weg -.-

PS: Kann mir jemand den Sinn der anderen Stecker erklären, wenn ich nur den grünen Stecker brauche? Mikrofoneingang ist klar ^^

Geändert von Hagen (17.07.2011 um 10:37 Uhr)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten