Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2011, 13:22   #1 (permalink)
dom0309
Abakus
 

Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 27

dom0309 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ankündigung für Defekt?

Hallöchen zusammen,

ich hatte heute morgen das Phänomen, dass sich der PC nicht mehr anschalten ließ. Gestern Abend fuhr das Gerät ganz normal runter. Auch das Ausschalten am Netzteil und ein paar Sekunden warten brachte keinen Erfolg.

Erst nach trennen des 24pol Steckers vom Board und einem abziehen des Stromsteckers aus dem Netzteil ließ sich das Gerät nachdem ich ca 30 Sekunden gewartet habe wieder einschalten. Vorher war auch die Status LED auf dem MB aus. Der Powerschalter auf dem MB leuchtete allerdings, was ja wiederum für ankommen Strom spricht.

Hatte den Rechner jetzt noch mal aus und er ließ sich ganz normal starten.

Frage an euch:
1. ist das ein sich ankündingender Defekt?
2. Eher das NT oder das MB ?

Danke schon mal.
dom0309 ist offline   Mit Zitat antworten