TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2011, 13:22   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 27

dom0309 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ankündigung für Defekt?

Hallöchen zusammen,

ich hatte heute morgen das Phänomen, dass sich der PC nicht mehr anschalten ließ. Gestern Abend fuhr das Gerät ganz normal runter. Auch das Ausschalten am Netzteil und ein paar Sekunden warten brachte keinen Erfolg.

Erst nach trennen des 24pol Steckers vom Board und einem abziehen des Stromsteckers aus dem Netzteil ließ sich das Gerät nachdem ich ca 30 Sekunden gewartet habe wieder einschalten. Vorher war auch die Status LED auf dem MB aus. Der Powerschalter auf dem MB leuchtete allerdings, was ja wiederum für ankommen Strom spricht.

Hatte den Rechner jetzt noch mal aus und er ließ sich ganz normal starten.

Frage an euch:
1. ist das ein sich ankündingender Defekt?
2. Eher das NT oder das MB ?

Danke schon mal.
dom0309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 14:13   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ankündigung für Defekt?

Kann sein, muss aber nicht. Also.... Ums genauer zu sagen, wenn es nicht häufiger auftritt, dann brauchst du dir eigwntlich keine Sorgen machen... Falls doch, dann scheint da wirklich was langsam zu sterben.
Ob es nun das Netzteil ist oder das Mainboard kann man nun nicht nicht sagen. Theoretisch kann es natürlich beides sein.
Ich würde es einfach erstmal beobachten.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ankã¼ndigung, ankündigung, defekt, fã¼r


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 5 für PC: Offizielle Ankündigung am 31. Januar? TweakPC Newsbot News 0 30.01.2014 11:40
[News] ArmA III: Offizielle Ankündigung TweakPC Newsbot News 0 20.05.2011 22:07
[News] F.E.A.R.: Dritter Teil kurz vor der Ankündigung? TweakPC Newsbot News 0 25.03.2010 10:15
Ankündigung --== Projekt W ==-- Zyrano Off Topic 54 12.08.2006 19:06
Ankündigung VL Off Topic 25 04.04.2006 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved