Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2011, 14:22   #1 (permalink)
the live
Taschenrechner
 
Benutzerbild von the live
 

Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 54

the live befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

Hallo!

Einige von euch wissen ja sicher noch, dass es einige GTX465 gibt/gab welche man auf eine GTX470 freischalten kann.

Da ich am Wochenende meinen PC wegen einem CPU-Kühler-Wechsel zerlegen muss, dachte ich mir dass ich auch gleich überprüfe ob ich eines dieser "upgradefähigen" Exemplare besitze.

von TweakPC gab es ja ein recht einfaches HowTo GeForce GTX 465 auf GTX 470 flashen und unlocken - TweakPC

bevor ich aber die Grafikkarte auseinanderschraube hätte ich noch 2 kleine Fragen:
1. Meine GPU Temperatur erreicht beim spielen teilweise 90°C, das höchste waren bis jetzt 92°C, bei crysis 2 unter Vollauslastung. Wenn ich die Grafikkarte nun auf eine GTX470 freischalte hat die Karte ja mehr Leistung und produziert somit auch mehr Abwärme. Wird das mit der Temperatur dann nicht langsam etwas kritisch? Bzw ist eine so hohe Temperatur überhaupt normal?

2. wurde in dem Bericht erwähnt das mit den Tool MSI Afterburner die Spannung etwas erhöht wurde (was ja auch wieder mehr Wärme bedeutet). Funktioniert das Tool nur mit MSI Grafikkarten oder kann ich das bei meine POV auch verwenden?

Gruß
Andreas
the live ist offline   Mit Zitat antworten