TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2011, 15:22   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von the live
 

Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 54

the live befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

Hallo!

Einige von euch wissen ja sicher noch, dass es einige GTX465 gibt/gab welche man auf eine GTX470 freischalten kann.

Da ich am Wochenende meinen PC wegen einem CPU-Kühler-Wechsel zerlegen muss, dachte ich mir dass ich auch gleich überprüfe ob ich eines dieser "upgradefähigen" Exemplare besitze.

von TweakPC gab es ja ein recht einfaches HowTo GeForce GTX 465 auf GTX 470 flashen und unlocken - TweakPC

bevor ich aber die Grafikkarte auseinanderschraube hätte ich noch 2 kleine Fragen:
1. Meine GPU Temperatur erreicht beim spielen teilweise 90°C, das höchste waren bis jetzt 92°C, bei crysis 2 unter Vollauslastung. Wenn ich die Grafikkarte nun auf eine GTX470 freischalte hat die Karte ja mehr Leistung und produziert somit auch mehr Abwärme. Wird das mit der Temperatur dann nicht langsam etwas kritisch? Bzw ist eine so hohe Temperatur überhaupt normal?

2. wurde in dem Bericht erwähnt das mit den Tool MSI Afterburner die Spannung etwas erhöht wurde (was ja auch wieder mehr Wärme bedeutet). Funktioniert das Tool nur mit MSI Grafikkarten oder kann ich das bei meine POV auch verwenden?

Gruß
Andreas
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 15:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.641

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

1. Ist zwar schon recht hoch, aber das halten Grafikkarten aus. Wenns denen zu heiß wird drosseln die sich/drehen den Lüfter höher/schalten sich aus.
Beim auseinander bauen musste ja dann eh die WLP erneuern, vlt. bessert sichs ja dann dadurch.

2. Jap das geht mit jeder Karte. Auch von anderen Herstellern gibts dieses Programm etwas andere GUI und anderen Namen halt. Soweit ich weiß stammen die alle vom Rivatuner ab.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
the live (19.07.2011)
Alt 19.07.2011, 15:39   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

3. robert hat öfters nahegelegt, dass die geschichte unter umständen schon ne weile nicht mehr geht, da eine überarbeitete version der karten verkauft wird.
glaube zum überprüfen eignet es sich die ram-chips zu zählen auf dem pcb. 10=gut, 8=schlecht.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
the live (19.07.2011)
Alt 19.07.2011, 16:01   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von the live
 

Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 54

the live befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

das ging ja schnell mit den Antworten

@Legion of the Damned
jetzt wo du Lüfterdrehzahl erhöhen schreibst fällt mir ein dass da noch etwas Luft nach oben ist, sofern die Werte von meinen Sidebar Gadget (http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadge...sidebar-gadget) stimmen.

@poloniumium
Meine Karte hatte ich kurz nach dem das bekannt wurde gekauft, ist also nicht neu, da mir die Leistung bis jetzt aber immer gereicht hat, habe ich nie nachgeschaut ob ich eine 470er habe

Gibt es hier im Forum schon einen andern Thread dazu? habe zwar schon die Forensuche benutzt aber nichts gefunden.
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 16:11   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

ehrlich? wonach hast du denn gesucht?

http://www.tweakpc.de/forum/news/770...ischalten.html
http://www.tweakpc.de/forum/news/770...-nachtrag.html
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
the live (19.07.2011)
Alt 19.07.2011, 17:53   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von the live
 

Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 54

the live befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

ok, das ist jetzt peinlich wenn man zu blöd ist um die suchfunktion richtig zu bedienen und dann noch in einem der Thread eh auch selbst gepostet hat

----------

habe schon mal mit der taschenlampe beim SLI Stecker reingeleuchtet und 3 RAM Bauteile erkennen können sieht also gut aus Muss aber leider trotzdem noch warten bis mein neuer CPU Kühler da ist, weil ich keine WLP zu Hause habe.

noch eine andere Frage zum Thema Wärme, ich habe auf den RAM so eine Art Wärmeleitpad erkennen können, brauche ich da auch neues oder kann man das wiederverwenden?
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 17:55   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
noch eine andere Frage zum Thema Wärme, ich habe auf den RAM so eine Art Wärmeleitpad erkennen können, brauche ich da auch neues oder kann man das wiederverwenden?
Wiederverwenden ist möglich, neu aufsetzen ist besser
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
the live (20.07.2011)
Alt 19.07.2011, 18:06   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

kann man wohl wiederverwenden.
da kostet ein bogen ansonsten vielleicht knapp 10€ bei ebay, dann kleben sie besser als die alten, aber sollte von der leistung her unerheblich sein.
aufpassen muss man nur bei der dicke, von 0,5mm bis 1,5 oder gar noch mehr gibt es alles.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
the live (20.07.2011)
Alt 20.07.2011, 21:58   #9 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von the live
 

Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 54

the live befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

@Legion of the Damned
Was die Temperaturen angeht hattest du recht, beim Lüfter geht noch einiges, der läuft meistens bei rund 40%, bei 100% ist die ganze Sache aber wirklich extrem laut.

Ich habe mir mal MSI Afterburner installiert. Wie ist das mit den Einstellungen bei VCore und dem Lüftersteuerungsprofil, werden diese Werte auf der Grafikkarte hinterlegt und sind somit ab dem Einschalten aktiv oder werden die erst aktiv mit dem Start von Windows und Afterburner?
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 22:04   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal MSI Afterburner installiert. Wie ist das mit den Einstellungen bei VCore und dem Lüftersteuerungsprofil, werden diese Werte auf der Grafikkarte hinterlegt und sind somit ab dem Einschalten aktiv oder werden die erst aktiv mit dem Start von Windows und Afterburner?
Also ich nutze den selber.

Sobald du auf apply gehst übernimmt der das sofort und behält das auch nachem Neustart bei, so zumindest bei mir. Und du musst natürlich das Häckchen bei "Apply overclocking at system startup" setzen, sprich das Lämpchen muss grün leuchten, dann gehts auch miten Systemstart. Zusätzlich kannst du dir noch Profile (1-5) anlegen. Sagen wir einfach mal ne Silentversion und ne Gamerversion oder so.

Vom Vorteil ist auch der MSI Kombuster und insbesondere der Benchmark dort. Der treibt deine Graka schön hoch und du siehst jeden kleinsten Pixelfehler. Hat mir sehr geholfen.

Am besten fuchst dich mal in das Tool rein und bei Problemen fragst einfach. Ich finds nich schlecht. Ist einfach und bringt alles mit. Baut soweit ich das ersehe aufn RivaTuner auf.
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
the live (20.07.2011)
Alt 20.07.2011, 22:09   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.641

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

Für Profile is der Rivatuner noch besser... hab mir da schöne Idle Profile für die HD4870 erstellt. Aber ein dickes Gefrickel ist das, soviel kann ich sagen. Dann aber schön in der Registry verankert und dementsprechend auch speicherbar.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 22:10   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Für Profile is der Rivatuner noch besser... hab mir da schöne Idle Profile für die HD4870 erstellt. Aber ein dickes Gefrickel ist das, soviel kann ich sagen. Dann aber schön in der Registry verankert und dementsprechend auch speicherbar.
Macht der MSI auch und dann noch einfacher - hab früher mit Riva gearbeitet und mich überzeugt der MSI irgendwie. Kannst eigentlich alles machen, was der Riva auch kann.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 22:35   #13 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.588

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

Die aktuellen Progs basieren alle auf den Rivatuner. Ich würde auch noch den Furmark mal drüberlaufen lassen, da die Temperatur hier die höstmögliche ist. Profile kann man damit gut machen. Auch ein 2D/3D, aber das ist mitlerweile ja unnötig

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 22:36   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.641

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

Ich hab nach der jeweiligen Last zwischen den Taktraten wechseln lassen, geht das da auch?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 22:40   #15 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.588

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

nope^^
Aber mir auch wurscht... das ist ja auch in dem Fall unerheblich
Ausserdem macht meine Karte das selber und nimmts OC dann erst bei 3D ^^
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 22:49   #16 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von the live
 

Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 54

the live befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

welche aktuelle Grafikkarte passt denn die Taktraten nicht dynamisch an???
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 22:51   #17 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.588

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

Aktuell machen das alle, nur ab HD4xxx und älter und GTX/S 2xx und älter war das noch nicht.

Das FETT gedruckte ist nen irrtum... bitte Polos post beachten.
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 22:56   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

was? meine gtx260 in 65nm hat das auch schon drauf gehabt.
keine falschen unterstellungen, lediglich zum beispiel die von legion genannte ist so große vorkriegsware, dass es einer frickelimplementation bedurfte.
und wers nicht glaubt: lest und staunet: http://www.tweakpc.de/berichte/nvidi...tx_200/s01.php
alle teslas hatten 2d-profile ab werk.

heute reicht eins der bunten tools und "load at startup".
ist einfach, flexibel und stellt umfassend zufrieden, meiner meinung nach.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 23:00   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.641

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

Die 4k Serie hatte das auch drauf, aber die 2D Profile waren totaler Murks. Weswegen die auch Strom ohne Ende darin verbraten haben. 60 Watt oder sowas waren das in der Kante.

Und in nem Zimmer in dem so ne Karte + nem Phenom II C2 in nem System steckt möchtet ihr im Sommer nicht 4 h surfen/Film schauen/"setze hier 2D-Beschäftigung ein".
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 14:48   #20 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von the live
 

Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 54

the live befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

Kühler ist runter... 10 RAM Bausteine sind drauf, sieht also gut aus
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 19:12   #21 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von the live
 

Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 54

the live befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

Da ich etwas bei Conrad bestellen musste, habe ich mir noch eine Wärmeleitfolie mitbestellt, da die alten Pads etwas verstaubt sind und nicht mehr so gut klebten, außerdem sind die Pads teilweise zu klein

Diese Folie habe ich bestellt, ist die mit der höchsten Wärmeleitfähigkeit die ich bei Conrad gefunden habe:
Hochleistungs-Wärmeleitfolie Softtherm® - 86/600 Kerafol 86/600 6 W/mK (L x B) 50 mm x 50 mm Stärke 1 mm im Conrad Online Shop

Im Datenblatt stand auch was von RAM Module als Beispielverwendung. Leider habe ich jedoch überlesen dass die Dinger nur optional mit Kleber sind. Eine Seite ist zwar recht glatt und ein wenig klebrig, aber die andere Seite hat eine etwas raue Oberfläche.

Kann ich die Wärmeleitfolie nun verwenden oder besser nicht? Eigentlich sollte es ohne den Kleber ja sogar besser sein denn der leitet die Wärme sicher schlechter als die Folie selbst?!
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 19:15   #22 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.588

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

Je nachdem wie diese verwendet wird: wenn der Kühler die Folie auf die Chips presst, dann sollte es egal sein, wenn diese aber kleine Kühler halten soll, sehe ich da schon ein Problem.
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
the live (02.08.2011)
Alt 02.08.2011, 19:27   #23 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von the live
 

Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 54

the live befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

es ist der Standard-Kühler von dem Referenzdesign, also die Folie wird von Kühler auf die bauteile gedrückt.

btw ist die Wärmeleitfähikkeit mit 6W/mK gut? habe gerade das gefunden Caseking.de » CPU-Kühler » Wärmeleitpaste & Pads » Akasa AK-TT12-80 Thermal Adhesive Tape das ist ja richtig schlecht im Vergleich
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 19:38   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

pad ist pad, die teile erfüllen das datenblatt in der praxis doch eh nur pi mal daumen.
da du den kühler ja sicher verschraubst würd ich mir keine sorgen machen. der kleber soll ja nur ein verrutschen verhindern und wenn sie aus anderen gründen schon fixiert sind...
hast du auch die richtige stärke genommen? pads gibts ja von 0,5 bis 1,5mm stärke und darüber hinaus. nicht, dass du dich vielleicht beim zusammenbau wunderst warum es klemmt, wenn das alte pad nur 0,5 hatte und du das neue erstmal um 50% deformierst

an sich sind alle pads grütze, deswegen wurden sie von paste bei cpus und den grafikchips verdrängt. gib da nicht zu viel auf das datenblatt, wär mir neu, wenn die messung des herstellers dafür genormt und praxisnah wäre...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 20:37   #25 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von the live
 

Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 54

the live befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia GTX465 auf GTX470 freischalten

ja die stärke habe ich abgemessen, sind 1mm dick.

Ich geb die jetzt mal drauf... immerhin habe ich die dinger jetzt eh schon zu Hause...
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freischalten, gtx465, gtx470, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Asrock870ex3+GTX470+Nokia5800+CreativeHS+Games DyoKo Biete 8 24.02.2012 17:29
Palit GTX470 1280MB @ 3DMark Vantage - Euer Urteil Startlite NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 09.10.2010 21:48
GTX470 für 199Eu swatcher1 Schnäppchen 8 21.09.2010 18:02
Intel I7 und/oder Asus GTX470 OC Holzi Overclocking - Übertakten 21 02.09.2010 19:15
HD5850 oder GTX465 Krizz Grafikkarten 42 03.06.2010 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved